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Guest
Das 16 Zoll noch im Einsatz, das 20 Zoll fertig (ich denke frühestens zum Herbst fahrbar) und dann fällt einem ein Ghost Powerkid 24 Boy aus 2012 in die Hände für umme.
Gut, der Rahmen ist mit grob 1,65kg schwer, aber ein paar Gramm hole ich da noch raus (Ständerplatte, Cantisockel). Alle, aber auch wirklich ausnahmslos alle anderen Teile an dem Geschenk waren schwerer Schrott. Federgabel die selbst unter meinem Gewicht kaum einfederte, die Laufräder vom Vorbesitzer zu Grunde gerichtet (Konuslager zu fest angezogen), der Rest einfach abgenutzt, Innenlager lief rauh etc. Das kann alles weg.
Ich werde nach und nach berichten, was draus wird. Erstmal entlacken, Schaltauge ist abgerissen und wird besorgt, viele Threads über 24 Zöller muss ich hier erst mal lesen und Infos saugen.
Schaltauge heißt bei Ghost EZ2036 und bei Fahrrad XXL GH009 und kostet 14,99.
Das kann ich heute abholen, damit ist das Thema abgehakt. Vielleicht sucht aber jemand mal nach der Info.
Plan (auch nix neues):
Einigermaßen leichte Laufräder finden, vermutlich fahre ich aber eben die 5km zu Poison rüber und lass mir welche bauen...
China Carbongabel in passender EBH (420mm), da werde ich mal nach Tossek, Mosso und üblichen Verdächtigen schauen. Hat da jemand Erfahrung, was Passgenauigkeit angeht? Ich habe beim 16Zoll Lehrgeld bei der PM Aufnahme gezahlt und beim 20 Zoll doch ordentlich Aufwand im Bereich Aufnahme Gabelkonus betreiben müssen, ich hätte gerne mal keine Nacharbeiten an der Gabel zu erledigen...
Einfach Schaltgruppe (gerne günstig), mal sehen welche Kurbel ich da auftreiben und kürzen lassen kann. 9/10/11 fach lasse ich mal offen, je nach Preisen, wenn es soweit ist.
Scheibenbremse ist gesetzt. Deore oder SLX sind ja immer mal günstig zu finden.
Farbschema...aktuell ist Türkis bei der Dame hoch im Kurs. Sowas ändert sich schnell, aber bis dahin ist auch erstmal Zeit.
Wenn jemand von Euch gerne Senf dazu abgeben will, gerne.
Ich kann nicht versprechen alle Vorschläge auch nachher umzusetzen, aber bisher waren die Diskussionen oft hilfreich.
Gut, der Rahmen ist mit grob 1,65kg schwer, aber ein paar Gramm hole ich da noch raus (Ständerplatte, Cantisockel). Alle, aber auch wirklich ausnahmslos alle anderen Teile an dem Geschenk waren schwerer Schrott. Federgabel die selbst unter meinem Gewicht kaum einfederte, die Laufräder vom Vorbesitzer zu Grunde gerichtet (Konuslager zu fest angezogen), der Rest einfach abgenutzt, Innenlager lief rauh etc. Das kann alles weg.
Ich werde nach und nach berichten, was draus wird. Erstmal entlacken, Schaltauge ist abgerissen und wird besorgt, viele Threads über 24 Zöller muss ich hier erst mal lesen und Infos saugen.
Schaltauge heißt bei Ghost EZ2036 und bei Fahrrad XXL GH009 und kostet 14,99.
Das kann ich heute abholen, damit ist das Thema abgehakt. Vielleicht sucht aber jemand mal nach der Info.
Plan (auch nix neues):
Einigermaßen leichte Laufräder finden, vermutlich fahre ich aber eben die 5km zu Poison rüber und lass mir welche bauen...
China Carbongabel in passender EBH (420mm), da werde ich mal nach Tossek, Mosso und üblichen Verdächtigen schauen. Hat da jemand Erfahrung, was Passgenauigkeit angeht? Ich habe beim 16Zoll Lehrgeld bei der PM Aufnahme gezahlt und beim 20 Zoll doch ordentlich Aufwand im Bereich Aufnahme Gabelkonus betreiben müssen, ich hätte gerne mal keine Nacharbeiten an der Gabel zu erledigen...
Einfach Schaltgruppe (gerne günstig), mal sehen welche Kurbel ich da auftreiben und kürzen lassen kann. 9/10/11 fach lasse ich mal offen, je nach Preisen, wenn es soweit ist.
Scheibenbremse ist gesetzt. Deore oder SLX sind ja immer mal günstig zu finden.
Farbschema...aktuell ist Türkis bei der Dame hoch im Kurs. Sowas ändert sich schnell, aber bis dahin ist auch erstmal Zeit.
Wenn jemand von Euch gerne Senf dazu abgeben will, gerne.
Ich kann nicht versprechen alle Vorschläge auch nachher umzusetzen, aber bisher waren die Diskussionen oft hilfreich.
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