Mal wieder ne neue Gehäuseidee - Gardena!

Moin,

hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Helmhalter von Sigma für die Powerled Black an der Lichtdusche?
Art. 17370

Suche noch ne vernünftige Helmhalterung für meine reanmierte Gardenadusche. Scheint justierbar zu sein, und für 4,95€ preislich akzeptabel, das zusätzliche Kabel kann man ja wieder verschleudern ;).

Leider find ich nirgends Infos über den Durchmesser der Powerled Black. Meine Lichtdusche hat im "Griffbereich" samt Schlauch knappe 34mm. Nicht dass das dann ne Schwabelsache wird.
 
Hi
Ich hab zu hause einen 24V Bohrmaschinen akku mit Ladegerät herumliegen.
Kann ichs wagen den an eine 20W oder 35W IRC zu hängen oder werden mir die beide nach 2 min durchbrennen?

MfG
 
Persönlich Erfahrungen damit hab ich keine, allerdings dürfte klar sein dass das doppelte an Nennspannung nicht sonderlich förderlich für die Lebensdauer sein wird :p

Ich würds bleiben lassen, die IRC sind ja nun auch nicht so spottbillig um mal eben eine testweise zu verheizen.
 
Bleiben lassen!
Falls die Lampe es mitmachen sollte, glaube ich nicht, dass dein Bohrmaschinenakku mehr als 3Ah hat. Bei der Art von Überspannung sollte die Lampe sicher ein vielfaches der Leistung ziehen. Das sind dann keine guten Leuchtzeiten... Aber zum Thema Akkus findest du ja genug in dem Forum.
Am besten fängt man mit nem günstigen 12V Bleiakku z.B. von www.pollin.de an.
Gruß
 
Das wird nix.

Die birne wird entweder gleich abrauchen oder bei der ersten Erschütterung unterwegs.

Es hat sich in der Vergangenheit schon immer als ungünstig herausgestellt, eine Lampe um einen bestehenden Akku herum zu bauen. Sinnvoller ist es, eine Lampe zu bauen und dafür den PASSENDEN Akku zu suchen.
 
Moin,

habe mir nun endlich den Helmhalter für die Sigma Powerled wie oben erwähnt besorgt.

Leider war das Ding wohl ein Fehlkauf, die Gardena-Dusche passt mit Foto-Film-Dose zwar prima drauf ( Fixierung mittels Kabelbinder oder Gummiring möglich ), aber die Halterung an sich ist etwas sehr wackelig konstruiert.

Der Fuß ist aus nem weicheren Plastik konstruiert, prinzipiell gut, weil er sich so der Helmkontur anpassen kann, andererseits kann damit die Halterung ständig nach vorne und hinten kippen. Diese Bewegungen merkt man auch deutlich am Helm während der Fahrt, besonders auf Schotterpisten etc.
Auch wenn ich noch keine Nachtfahrt damit gemacht hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese kippelige Sache sich gut macht in der Nacht ;)

Auch spürt man den erhöhten Schwerpunkt durch die Lampe am Helm deutlich. Bei meiner direkten Befestigung der Lampe am Helm war nichts von der Lampe zu merken.

Kann natürlich sein, dass mein Helm einfach unpassend zur Halterung ist, zumindest optisch passt es aber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten