Malevil Cup 2010

Registriert
18. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayreuth
Hallo MTB Racer,
am 19.06.2010 findet in Tschechien der XI. INTERNATIONAL MTB MARATHON MALEVIL CUP statt.
Ich will dahin, unbedingt, und über die kleine Strecke (65 km) an den Start gehen. Ich werde zum 1.mal dran teilnehmen und würde gerne eure Eindrücke, Emotionen, Informationen mal vorher hören. Habe schon ein paar Rennberichte der Vorjahre gelesen, die Anreise scheint sich zu lohnen. Die Sprachbariere der Homeseite des Veranstalters erschwert aber die Informationsbeschaffung. http://www.paklisport.cz/

Hat jemand Ahnung vom groben Ablauf ?
Weiß jemand ab wann die Strecke ausgeschildert ist ?
Empfehlung der Reifenwahl ?
Nützliche Hinweise ?
 
Berichte vom letzten Jahr kannst du da http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=369980&page=6 ab Posting #144 finden...

Reifenwahl ist wetterabhängig. Die letzten beiden Jahre war es trocken. Allerdings gibt es einige Passagen, die die Reifen ganz ordentlich strapazieren. Bin mit Nobby ganz gut gefahren. Hab letztes Jahr jedenfalls ne Menge Leute montieren sehen. Such dir was raus, was nicht so extrem anfällig ist...
Unterkünfte gibt es recht preisgünstig, es besteht auch die Möglichkeit im Zielbereich auf dem Golfplatz zu zelten. War meine Wahl und die war nicht schlecht..

Alles in allem ein Top-Event. Die Tschechen geben sich echt Mühe. Organisatorisch spielen die in der 1. Liga.
Da die Jungs dort nächstes Jahr die EM austragen, gibt es was den Termin und die Strecke angeht allerdings ein paar Veränderungen. Den aktuellen Stand kannst du unten nachlesen.

Aktueller Newsletter von Paklisport in deutsch:

XI. International MTB Marathon Malevil Cup voller Änderungen
Sehr geehrte Freunde,
hiermit möchte ich Sie zu der bereits 11. Auflage unseres Bikemarathons einladen.
Nach 10 Jahren ist es zu mehreren wesentlichen Änderungen gekommen. Einer der Gründe
ist die Europameisterschaft 2012 im XCM, die wir in unserem ursprünglichen Termin
Anfangs Mai nicht organisieren können. Also wir wollen uns und auch Sie im Vorlauf daran
gewöhnen.
Weitere Neuigkeiten im Überblick:
Neue Strecke C 40 km – für Jugend, Anfänger und behinderte Sportler. Anstieg auf Hvozd /
Hochwald ist ausgelassen.
Einführunspassage aller Strecken ist geändert – neue Singletracks entlang der Grenze,
Anstieg zu Popova Felsen, Stausee Kristýna… Der Streckenabschnitt in Deutschland bleibt
unverändert, sowie Anstieg auf Hvozd / Hochwald und Luž / Lauche. Es gibt auch
Änderungen im Gebiet Ptačinec.
Für mehr Info siehe Karte.
TEAM Wertung auf der Strecke B - 65 km: für 3- und mehrköpfige Teams.
Strecke A 105 km = Tschechische Meisterschaft im MTB Marathon 2010.
Im Rahmen des Startgeldes bekommt jeder Teilnehmer Fahrradsocken von der Firma
ELEVEN im Malevil Cup Design. T-Shirts kann man auch bestellen und kaufen.
Malevil Bike Wochenende auch für Kinder
Gleich wie auf Lago di Garda, in Willingen usw. findet auch im Rahmen von Malevil Cup die
Scott Milka Junior Trophy statt.
Malevil Sprint – auch dieses Jahr am Freitag Abend. Die schnellsten drei Damen und
Herren fahren dann Malevil Cup umsonst.
Malevil Cup ist wieder ein Bestandteil vieler prestigen Serien – Czech Cup,
MarathonMan-Europe und iVelo bike maraton serie.
Ausschreibung und mehr Information in Deutsch und English veröffentlichen wir
nächste Woche. Anmeldung (CZE, SVK, GER, ENG) ist aber schon möglich.
http://registrace.sportsoft.cz/registration.aspx?e=120&AspxAutoDetectCookieSupport=1
Radek Patrák für den Veranstalter Pakli sport klub
 
Besten Dank, jetzt ist ja auch die Informationsseite ins deutsche übersetzt.

Bin heute mal den deutschen Teil der Strecke abgefahren. In manchen Abschnitten sind die Wege noch heftig von Maschinen der Forstwirtschaft bearbeitet worden, da fehlte eindeutig Traktion bei dem Schlamm. Die genaue Aufstiegsroute zum Hochwald ist mir auch noch nicht schlüssig. Aber ich denke das ich in den nächsten Wochen noch ein paar mal die Strecke abfahren kann.

Ich habe auch mal die Ergebnisse von 2009 gesichtet, ist schon erschreckend welche Zeit die Spitzenleute in den Wald brennen. Sind Zeiten unter 3 h bei 65km im Rahmen des möglichen?

Bis dahin vielen Dank nochmal
 
heyho na wie lief es denn heut!?
welcher platzt bist du geworden!?
ich bin auch in auf der 14km strecke gestartet da man nur diese unter 18jahren fahren darf!
Habe Gesamtwertungs 7 den absolviert un in AK leider nur Platz 4!
 
Auch für mich war es das erste mal Malevil. Ist wirklich ein toll organisiertes Event. Die Strecke ist gegen Ende schon recht heftig. Aber hat mir gefallen.
 
Hey der Malevil Cup 2010 ist nun Geschichte und ich bin wirklich begeistert von diesem Event. Hat mir auch gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Top Organisation und Veranstaltung. Einfach genial.
 
Zurück
Oben Unten