Manager haben's drauf ;)

Comfortbiker

Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Registriert
6. November 2012
Reaktionspunkte
1.966
Ort
Im Süden SAHalt`s
...überall wird vor möglichen Wegsperrungen durch unsensiblen Umgang mit der Natur durch die Radfahrer gewarnt, und dann so "tolle" Webefilmchen :(
Gibt es da niemanden, der sowas verhindern kann?
 
Keine Sorge: diese Rädchen habe ich mir angeschaut. Das geht im Gelände nicht sehr lange gut.
Ansonsten: nicht hier posten sondern mal an Decatlon schreiben. Und wenn Du schon dabei bist, schau' Dir die Filmchen von z.B. Propain und dieser Versicherung auch gleich mit an. ;)
 
Keine Sorge: diese Rädchen habe ich mir angeschaut. Das geht im Gelände nicht sehr lange gut.
Ansonsten: nicht hier posten sondern mal an Decatlon schreiben. Und wenn Du schon dabei bist, schau' Dir die Filmchen von z.B. Propain und dieser Versicherung auch gleich mit an. ;)
...die sind genauso unsensible, ebenso die ganzen "ohne Helm" Werbefilmchen.
Ich denke, das einer der IBC Kommentatoren besser formulieren kann als ich oder Jemand von den DIMB, Opentrails Leuten einen netten Brief an solche Macher schicken sollten.
Aber vielleicht denke ich auch zu altmodisch und verstehe die Welt nicht mehr. [emoji26]
 
...
Ich denke, das einer der IBC Kommentatoren besser formulieren kann als ich oder Jemand von den DIMB, Opentrails Leuten einen netten Brief an solche Macher schicken sollten.
...

Warum nicht selbst? Briefe an die Bikebravos haben jedenfalls geholfen (oder kannst Du Dich erinnern, wann es das letzte mal ein Bild mit stehendem Hinterrad oder quer über die Almwiese gegeben hat? ;) ).
 
Ist jetzt schon das 2. Rockrider-Video, wo zum Stichwort "Scheibenbremse" eine Aufnahme vom blockierten Hinterrad kommt. Ich schätze mal, das ist der Zielgruppe angemessen. In 99% der Fälle dürften die Dinger dann jahrelang ungenutzt im Fahrradständer vor sich hinrosten.
 
Also - wenn MICH etwas stört dann muß/sollte ICH dagegen opponieren; und nicht: maulen und dann andere zum Motzen auffordern bzw "nach vorne" bitten. Das ist feige bzw inkonsequent...
...nee, nur einfach zu faul [emoji6]
Es könnte auch sein, das ein fleißigeres Kerlchen als ich den Film noch nicht kennt/kannte.

Unterwegs scheue ich mich aber nicht, Radfahrer außerhalb von Bikeparks auf ihre unsaubere Fahrweise anzusprechen...also wenn er z.B. ständig so bremsen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und derjenige ist ganz sicher beeindruckt von dir kann ich mir vorstellen.

Das heißt du beobachtest denjenigen erstmal eine Weile, kreist über ihm, und dann "schlägst" du zu, oder wie? Ist dir irgendwie langweilig beim Biken?
Ich bin ein geselliger Radfahrer...wenn jemand ne Weile so vor mir herfährt und ich im bei einem Stopp ein paar Tipps gebe, ist mir keiner böse und fühlt sich belehrt. Ich fahre auch gern noch ein Stück mit und zeige wie es geht. Da bin ich entspannt und nicht in Eile...
Lange Weile? Ich nenne es hilfsbereit. :)...steckt so drin nachdem ich meinen 2 Jungs das Radfahren recht gut, aus meiner Sicht, beigebracht habe.
 
Daß die Rahmen brechen können spricht doch eigentlich dafür daß es Mountainbikes und keine ordinären Fahrräder sind.
 
Naja, wenn man draufgeht während sich das Fahrrad selbstätig bei der Abfahrt zerlegt hat's doch genau ein Leben lang gehalten, oder etwa nich? :i2:

Man Entschuldigt die Unannehmlichkeiten... nett von denen. Ob die auch die Krankenhausrechnung und Schmerzensgeld oder die Witwenrente so nett bereitwillig zahlen wenn was passiert?
Ah ne dafür hat man ja Anwälte.
 
Zurück
Oben Unten