Manche haben nen "Vogel"....Merlin TAIGA

Na klar:D

Anfangs hat es 8,88 Kg gebracht.
Nun ist zwar der Vorbau und Lenker leichter geworden aber dafür ist auch das Kettenblatt und das hintere Ritzel größer geworden:rolleyes:
Kette ist jetzt auch etwas länger:o

Habe es eben nochmal nachgewogen;)
8,84 Kg:lol:

LG
Andre
 
Schön..... ein paar Titanspacer für hinten und es wäre perfekt. Wobei ich zugeben muss, das ist Korinthenkackerei.

Nur der Kurbel traue ich den Ssp-Einsatz nicht so richtig zu.

 
Da ich eh noch auf der Suche nach einem schöneren Laufradsatz bin, kann ich mir das mit den Titanspacern ja auch noch durch den Kopf gehen lassen.;)
Mit der Kurbel wird sich zeigen:rolleyes:

LG
 
Der Lenker ist auch mittlerweile eingegtroffen:daumen:

Anhang anzeigen 671633
Zur Abwechslung mal mit einem grauen Shim;)
Anhang anzeigen 671638
Beim Umbau auch gleich mal gewogen;)

TITAN Lenker
Anhang anzeigen 671650
KONA 165
Anhang anzeigen 671649 Und ich dachte wirklich, die "165" steht für das Gewicht:lol:

Bis auf die neue Kette habe ich auch bereits alles umgebaut;) aber Bilder gibt es erst wieder wenn es die Zeit zulässt:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre

Hallo Andre,

kurze Frage zu Deinem Titan Lenker. Wo hast Du den her? Gibt es da eine Lieferantenadresse?

Grüße
Thomas
 
Nachdem ich dein Gesuch gelesen habe, dachte ich auch gleich an solch einen Lenker:rolleyes:
Allerdings habe ich den ja auch nur Dank des netten Tips vom Michael im Bikemarkt gekaufto_O

LG
Andre
 
@Ianus woher hast du die Titanspacer bezogen? Das sieht ja wirklich schön aus, so.

Hmmm, das war so um die 2007 rum. Da hat mir Marcel Hahn angeboten, im Rahmen des Kaufes eines 23er Titan-Singlestar mir Titanspacer auf die Kettenlinie meiner Kurbel anzufertigen. So wurden die Titanspacer auf Mass auf das große Blatt einer 7803er Dura-Ace Kurbel abgestimmt.



Ob Marcel die Teile noch vertreibt müßte man nachfragen... http://www.marcelhahn.de/singlestar2.html.
 
So!:o
Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Fotos mit dem neuen Laufradsatz inklusive Reifen zu knipsen:)

IMG_2452.jpg

War zwar so nicht von Anfang an geplant aber nun ist es so und es gefällt mir auch wirklich gut;)

BEES
IMG_2463.jpg

In dem Zuge habe ich auch gleich mal einen Rundumtausch der Schnellspanner veranlasst.:D

IMG_2453.jpg

Also doch noch nen Farbklecks:rolleyes:

IMG_2458.jpg
(Ja! ich weiß, den Schnellspanner müßte ich etwas kürzen:rolleyes:)

IMG_2459.jpg


LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_2453.jpg
    IMG_2453.jpg
    443 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_2452.jpg
    IMG_2452.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2458.jpg
    IMG_2458.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2459.jpg
    IMG_2459.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
Eigentlich ganz gut!:o
Aber die Vans Bremsklötzer machen die Sache recht schwammig:rolleyes:
Bleiben aber trotzdem;)

Lieben Gruß
Andre
 
So gern ich die Optik alter Cantihebel hab, so sehr verabscheue ich butterweiche Bremsen. Persönlich würde ich bei so einer Konstruktion einfach schöne (!) V-Brake Hebel verbauen. Mach ich beim Ventana und da sch*** ich dann gern auf period correctness. ;P
 
Na jetzt hörts aber auf:lol:

Oppa:winken:
Zunächst sind die Bremsen mal auf dem original Karton abgebildet:o
IMG_1772.jpg

Aber nicht nur das;) Wenn du mal im Netz stöberst, siehst du sie auch nur so:o

Und Micha!
Die Bremshebel sind überhaupt kein Problem!:o
Es sind die Klötzer.
Also V-Brake Hebel sind gar nicht von Nöten;)

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 183
Oh, haste recht.Ich hätte nur rein der Logik wegen die Federn andersherum montiert um ggfs beim Einstellen auch tatsächlich einen Schlüssel ansetzen zu können.:lol:
Aber wie schrieb der Micha grad so schön,
scheiß drauf!:D
 
Sowie die Federn hier montiert sind, ist alles tutti. Da steht der Physik auch nichts im Wege und ein Schlüssel ansetzen kannste auch prima.

IMG_E1044.JPG



Ob nun aber die Variante Cheap Trick mit Cantihebeln wirklich gut funktioniert, wenn keine Schuhsohlen von Vans montiert sind, bleibt abzuwarten - ich werde aber darüber exklusiv berichten.

Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass die Bissigkeit der Bremsen mit V-Brake hebeln "überbordend" war, wenn ihr wisst was ich meine o_O
 

Anhänge

  • IMG_E1044.JPG
    IMG_E1044.JPG
    747,4 KB · Aufrufe: 193
nee, die Federn gehören hinter die Schraubenköpfe!
Von wegen tutti...
Bremsarme falschrum montiert!:D:winken:
oder Schrauben raus und andersrum wieder rein.Sicherheit geht vor!
(wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob da überhaupt was übles passieren kann wenn die Feder abschmiert...):lol:
 
Jetzt weiß ich endlich, welche Schrauben du eigentlich meinst.o_O
Aufgrund der ständigen Spannung kann die Feder nicht über das Schraubenende rutschen.
Ich schaue mir mal heute Abend die Anbauanleitung an.;)
Aber die Kreuzschrauben würden mir optisch auch nicht gefallen:rolleyes:

LG
Andre
 
Lässt mir ja keine Ruhe!:lol:

Hab mal im Netz geschaut.
marincheap.jpg
9001062.jpg


219vqmc.jpg


LG
Andre
 

Anhänge

  • marincheap.jpg
    marincheap.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 176
  • 9001062.jpg
    9001062.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 182
  • 219vqmc.jpg
    219vqmc.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 184
Machs so wie du willst.
Dann isses halt Kacke.

:D


Mei meiner steht der Schraubenkopf ca 3mm raus um die Feder dahinter zu platzieren.
Auf der anderen Seite schließt die Schraube bündig ab.Von daher würde es vom Auslieferungszustand so gar nicht funktionieren.
Aber shiteagle, geht ja so oder so.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten