Manche haben nen "Vogel"....

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Mist!:wut:

    Ich habe es geahnt, dass es da unterschiedliche Versionen gibt>:(

    Aber der bleibt jetzt trotzdem:aetsch:

    LG
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. CarloDiamant

    CarloDiamant

    Dabei seit
    03/2009
    Hieß diese "Leichtversion" nicht "Control Center"? Die gab es ab 1994 an den besseren Konas.
     
  4. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Stimmt!;)

    LG
     
  5. Radlerin

    Radlerin Langschläferin

    Dabei seit
    02/2006
  6. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Danke Claudi:daumen: habe ich;)

    Aber mal abgesehen davon, dass die total runtergerockt sind:eek:, haben sie auch alle ne Noodle:rolleyes:

    Sowas habe ich ja schon von Benjamin (Ketterechts) bekommen.:daumen:

    Der momentane "Patzhalter";)

    Kona Velocity
    IMG_1843.

    aber ohne Noodle und in der Farbe meiner Gabel suche ich noch:)

    LG
    Andre
     
  7. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hm
    Titan ist schon geil.
    Toller Rahmen Andre :daumen:
    Zum Vorbau
    Kann es sein das du den farblich passenden Vorbau zeitlich zu früh suchst?
    Ich bin mir nicht sicher,würde aber ehr nach der Alu Version des Velocity Vorbaus suchen.

    http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/51973-2/Kona_Katalog_1996_Germany.pdf

    der unten in Katalog rechts.

    Würde deine Gabel auch ehr so bei 96 einordnen.
    Bei deiner sieht man auch eine Druckstelle im Lack von den neueren Gegenhaltern am Loch in der Gabel nähe Schaft.


    Gruss
    Markus
     
  8. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hmm..:rolleyes:

    Wäre blöd, wenn es diese Farbversion nur in Alu gibt:(
    Den Stahlvorbau wollte ich ja schon verbauen:rolleyes:

    LG
    Andre

    Ps. Jetzt habe ich mir mal die Bilder im Katalog angesehen.
    Das ist aber nicht die Farbe meiner Gabelo_O
     
  9. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Oder dieser Farbton,dann wäre der Vorbau ja noch aus Stahl und er hat ober schon den geraden Schaft.Das ist allerdings sehr selten meine ich. img_2003_1200x800_1__83270.1442877731.1280.1280.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. CarloDiamant

    CarloDiamant

    Dabei seit
    03/2009
    Die Kona/Velocity Teile hatten von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedliche Farben.

    Dieses "bronze-silber" Deiner Gabel ist definitiv Jahrgang 94. Dort gab es ab Werk bereits beide Vorbau-Varianten mit (für die Starr-Bikes)und ohne Noodle (für die Konas mit Federgabel).
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Markus!:)

    Das müßte genau die Farbe sein:daumen:

    Mein Platzhalter Vorbau hat auch nicht die richtige Farbe:o Der geht mehr ins graue:rolleyes:

    Ich danke euch, dass ihr euch soviele Gedanken für mich macht.:daumen:

    LG
    Andre
     
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Andre
    Auf meinen Monitor sieht deine Gabel voll bronze aus,aber ich sehe auch schlecht.:i2:
    Aber irgendwie wirste schon was finden.
     
  13. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Ach Quatsch!
    Das sieht ja auch immer je nach Lichteinfall wieder anders auso_O
    Aber ich würde trotzdem tippen, dass es die von dir gezeigte Variante sein müßte:rolleyes:

    IMG_1883.

    Die hat ja auch diesen orangefarbenen Streifen:o



    LG
    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017 um 11:37 Uhr
  14. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Jupp,jetzt erkennt man den Farbton(zumindest auf meinen Monitor sehr gut).
    Was willste denn noch so an Teilen verbauen?
    Hab jetzt nicht alles mitgelesen.
     
  15. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hab ja auch noch nichts erwähnt;)

    Kommt aber noch:daumen:

    LG
     
  16. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Da heute eh mein letzter Urlaubstag zu Ende geht, mach ich einfach mal weiter:)

    Dann kann ich auch das wegretuschierte Bild wieder ändern;)

    Nachdem ich also gedanklich schon mal die Gabel ausgewählt habe, war mein zweiter Gedanke schon bei den Bremseno_O
    Da habe ich mir ne aufgeräumte Optik gewünscht.
    Ich wollte mich diesmal nicht so wegen der Kabelführung binden lassen.
    Da ich auch noch keinen Vorbau hatte und ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich einen Vorbau gesucht habe, meistens welche ohne Zugführung angeboten wurdeno_O Ich hatte also einfach kein Bock wieder mit externen Kabelhaltern zu arbeiten:rolleyes:

    Deshalb sollte es diesmal eine V-Brake werden.;)
    Doch HALT!!!:o Es sollte schon in die Richtung Custom gehen;)

    Also wurde es ein Satz...

    Marinovative "Cheap Trick"
    IMG_1771.
    Schöner Baukasten:lol:

    Hier mal etwas übersichtlicher:D
    IMG_1772.
    Bei den Bremshebeln konnte ich ja glücklicherweise Canti Hebel nehmen.:daumen:
    Da ich sie selbst in Verbindung mit dieser Bremse schon genutzt habe, wurden es die...

    Dia Compe SS5
    IMG_1832.

    Und hier mal die Bremse kurz an die Gabel gesteckt.:)
    IMG_1828.

    Es fehlten aber noch die Bremsklötzer:o
    Hier wollte ich mal wieder etwas Farbe hineinbringen;)

    Also passend zu den Decals:D

    Weisse..

    ...........Taaraaa!!!

    VANS Koolstop Brems"Schuhe"
    IMG_1779.

    Das sollte es aber auch erst einmal wieder gewesen sein:)

    LG
    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017 um 20:12 Uhr
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Die Bremsen sind voll cool,hätte ich auch mal gerne.
     
  18. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Andre,
    habe eben erst von Deinem neuen Fang gelesen. Ich erinnere mich noch gut an Deine "Räusper" Mitteilung als es losging.
    Merlin Taiga mit Wishbone Hinterbau und, treffend von Dir beschrieben, dem coolen Klotz hinter dem Tretlager... Gefällt mit sehr gut!
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Gruß
    Thomas
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    feiner Rahmen, André :daumen: die Bremsen sind auch schnieke. Ich finds aber immer "unschön", wenn der Gegenhalter so unnütz allein auf weiter Flur steht. Könnte mir da gut die Trailborns von @msony@msony vorstellen. Nur so als Idee :)
     
  20. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hmm..:rolleyes:

    Der Witz ist ja, dass ich die "V-Brakes" gewählt habe, weil ich nicht auf die Kabelführung angewiesen sein wollteo_O
    Nun hat der Rahmen hinten einen Zuganschlag (Gut, den kann man auch abschrauben;)) und der Vorbau den ich zunächst habe hat auch ne Zugführungo_O

    Aber es ist ja auch noch im Aufbau:o
    Und die Cheap Tricks gefallen mir aufgrund ihrer simplen Konstruktion:love:

    LG
    Andre
     
  21. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    na dann Feuer frei und viel Spaß mit dem Aufbau :daumen:
     
  22. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Dann mach ich mal ein klein wenig weiter:)

    Noch mehr "Farbe";)
    IMG_1847.


    Der richtige Lenker aber leider nicht die "richtige" Farbe:rolleyes:

    IMG_1773. IMG_1774.
    Jetzt habe ich beim Lenker, Vorbau und der Gabel erst einmal drei verschiedene Farbtöne:lol:

    LG
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Das wird zu bunt, Andre! Da kannste ja gleich ein auf :dope: machen...
     
  24. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hmm.... Zu bunt.:rolleyes:

    Dann mach ich mal mit dem Innenlager weiter:D
    IMG_1960.
    Ich tendiere ja zu grau oder schwarzo_O
    Oder wäre das zu bunt?:lol:

    Lieben Gruß
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Jetzt mach nich so spannend Andre,BAU ZUSAMMEN!!!:cooking::i2:
     
  26. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Das dauert noch ein wenig:o

    Heute sind erst noch die fehlenden Teile angekommen.
    Dazu gehörte auch das Innenlager;)

    Ein paar Teile habe ich ja noch:p

    Es könnte also weiterhin spannend bleiben.:rolleyes:

    Lieben Gruß
    Andre