Als Fortsetzung zu meinem Merlin Taiga oder auch der zweite Teil zu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/manche-haben-nen-vogel-merlin-taiga.860282/
Obwohl die beiden nicht wirklich im Zusammenhang stehen.
Dann fang ich jetzt mal an.
Die Kurzversion ist: Ich habe das 15" Zoll Merlin Echo bei "Was ist mein Fahrrad/Fahrradteil wert..." gesehen und mich direkt verguckt. Es hatte irgendwie was von dem DeKerf Hinterbau und gefiel mir aber noch besser.
Also zunächst mal nach nem "Softail" gesucht. Das war schon mal gar nicht so einfach.
Dabei hat mir dann Martin @MForrest einen Echo angeboten. Als er mir mitteilte, dass es ein 59-60er Oberrohr haben soll, war mein "Traum" schon wieder geplatzt.
Aber als wir dann noch ein wenig hin und her geschrieben haben, wurde das Merlin kürzer und ich habe es dann gekauft.
OK! ich habe es zwar gekauft aber kürzer wurde es nicht durchs Schreiben sondern durch das nochmalige nachmessen.
Als es dann hier eintraf, stellte ich fest, dass es genau die Maße meines Merlin Taiga hat.
Also die Maße, welches das Taiga im Katalog hat. Mein Taiga hat ein 56-56,5er Oberrohr und das Echo ein 57er
Für mich eine Punktlandung.
Und so stand es dann in meinem Wohnzimmer
Wie unschwer zu erkennen, war im Paket auch noch ein Merlin Trikot und zusätzlich ein Ersatzteil
Ich mag verschraubte Gabeln und nun auch verschraubte Hinterbauten.
Das Merlin Echo ist von 98/99
Und deshalb schon mehr Youngtimer
Aber da die Geometrie das noch mitmachen sollte, werde ich es im "Classic" Stil aufbauen.
Es könnte also echt wild und für manche schauderhaft werden.
Dann fange ich auch direkt mal mit dem ersten "Schock" an.
Lieben Gruß
Andre
https://www.mtb-news.de/forum/t/manche-haben-nen-vogel-merlin-taiga.860282/
Obwohl die beiden nicht wirklich im Zusammenhang stehen.
Dann fang ich jetzt mal an.
Die Kurzversion ist: Ich habe das 15" Zoll Merlin Echo bei "Was ist mein Fahrrad/Fahrradteil wert..." gesehen und mich direkt verguckt. Es hatte irgendwie was von dem DeKerf Hinterbau und gefiel mir aber noch besser.
Also zunächst mal nach nem "Softail" gesucht. Das war schon mal gar nicht so einfach.
Dabei hat mir dann Martin @MForrest einen Echo angeboten. Als er mir mitteilte, dass es ein 59-60er Oberrohr haben soll, war mein "Traum" schon wieder geplatzt.
Aber als wir dann noch ein wenig hin und her geschrieben haben, wurde das Merlin kürzer und ich habe es dann gekauft.
OK! ich habe es zwar gekauft aber kürzer wurde es nicht durchs Schreiben sondern durch das nochmalige nachmessen.
Als es dann hier eintraf, stellte ich fest, dass es genau die Maße meines Merlin Taiga hat.
Also die Maße, welches das Taiga im Katalog hat. Mein Taiga hat ein 56-56,5er Oberrohr und das Echo ein 57er
Für mich eine Punktlandung.
Und so stand es dann in meinem Wohnzimmer
Wie unschwer zu erkennen, war im Paket auch noch ein Merlin Trikot und zusätzlich ein Ersatzteil
Ich mag verschraubte Gabeln und nun auch verschraubte Hinterbauten.
Das Merlin Echo ist von 98/99
Und deshalb schon mehr Youngtimer
Aber da die Geometrie das noch mitmachen sollte, werde ich es im "Classic" Stil aufbauen.
Es könnte also echt wild und für manche schauderhaft werden.
Dann fange ich auch direkt mal mit dem ersten "Schock" an.
Lieben Gruß
Andre