Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

wer sich einen nackten Klein rahmen kauft, macht sich bei der LVE und gabel erpressbar.

und wenn verkäufer nr.1 einen wucherpreis für seine Klein gabel oder LVE erzielt, möchte verkäufer nr.2 diese preise natürlich auch erreichen

Bei der Gebotsliste schien es aber eher, als wenn noch jemand anderes die Gabel haben wollte, sonst wäre da wohl mal ein 'Hochbieten' zu sehen gewesen. Denke nicht, dass ein VK gleich mal 129,33 eingibt und hofft, dass dann jemand drüber geht...

@gibihm:
die Auktion kenne ich denn ich habe diese Gabel ersteigert (weiß nicht ob das hier hin gehört)
Der Preis war wirklich sehr hoch aber ich habe diese Gabel für einen Kumpel ersteigert und er war sehr lange auf der Suche. Er baut sich ein Pro Fro auf und wir haben ums verrecken keine Gabel gefunden. Zwar gab es einige Angebote doch am Ende kam nichts Gescheites raus. Ihm war es dann am Ende egal wie teuer die Auktion wird.
Gut bei dem "alten Krempel" werden schon enorme Preise geboten aber es kommt halt auch immer darauf an wieviel dem Käufer die Sache wert ist wie in unserem Fall.

Gruß

Ein Pro Fro? Schon mit Federgabelgeometrie? Ich habe noch eine top erhaltene Manitou 1, falls er tauschen möchte... ;-))
Nein, im Ernst: Hier muss sich doch keiner rechtfertigen. Für mich war es einfach zuviel des Guten.

Rahmen haben wir 2011 in Frankfurt gekauft. Dieser war hier auch im Forum drin. Ist ein Pro Fro mit türkis eloxierten Zuganschlägen und Umlenkrolle. Rahmen ist auch türkis. Bj. dürfte wohl so 94 sein. Federgabel kommt da aber keine rein;-) trotzdem danke für´s Angebot. Teile sind eigentlich alle bis auf Vorbau vorhanden. Aufbau wird allerdings recht unspektakulär so mit XT, ohne Federgabel und CNC-Gedöns. Bilder von dem Aufbau werden dann auch folgen :-)
Mir wäre der Preis für die Gabel persönlich auch zu hoch gewesen aber er wollte sie halt ;-)

Gruß

Kann das gut nachvollziehen, was das Bieten zu einem sehr hohen Preis angeht. Wenn man (manchmal sogar Jahre lang) sucht und dann etwas findet, legt man alle Ratio ab weil man das Teil dann einfach nur noch haben will, um das Projekt endlich mal zu Ende zu bringen. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Von aussen her erntet man darüber natürlich verständlicherweise nur Kopfschütteln, weil es einfach zu viel Geld ist, welches da ausgegeben wird. Wobei mir die Reaktionen diesbezüglich eh egal sind.

Kann das gut nachvollziehen, was das Bieten zu einem sehr hohen Preis angeht. Wenn man (manchmal sogar Jahre lang) sucht und dann etwas findet, legt man alle Ratio ab weil man das Teil dann einfach nur noch haben will, um das Projekt endlich mal zu Ende zu bringen. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Von aussen her erntet man darüber natürlich verständlicherweise nur Kopfschütteln, weil es einfach zu viel Geld ist, welches da ausgegeben wird. Wobei mir die Reaktionen diesbezüglich eh egal sind.

ich kanns auch sehr gut nachvollziehen und finde sehr sympathisch, dass a.r.c. sich "geoutet" hat....
hinter solchen auktionen können nämlich auch geschichten stecken, über die man nich einfach so....oberflächlich und unreflektiert...ablästern kann/sollte

Rahmen haben wir 2011 in Frankfurt gekauft. Dieser war hier auch im Forum drin. Ist ein Pro Fro mit türkis eloxierten Zuganschlägen und Umlenkrolle. Rahmen ist auch türkis. Bj. dürfte wohl so 94 sein. Federgabel kommt da aber keine rein;-) trotzdem danke für´s Angebot. Teile sind eigentlich alle bis auf Vorbau vorhanden. Aufbau wird allerdings recht unspektakulär so mit XT, ohne Federgabel und CNC-Gedöns. Bilder von dem Aufbau werden dann auch folgen :-)
Mir wäre der Preis für die Gabel persönlich auch zu hoch gewesen aber er wollte sie halt ;-)

Gruß

Hi Benny! Ich weiß ja, in welchen Rahmen die Gabel soll. Ich hoffe Torsten ist bewusst, dass die Schaftlänge der Accu Trax zu kurz ist!? Will er sie verlängern lassen?

und dann offensichtlich nicht mal neu, wie's da steht, sondern eher sehr wenig gefahren.

Hi Marc,
ja Torsten und ich wissen das der Schaft wohl zu kurz ist. Eine Gabel mit passender Schaftlänge aufzutreiben wäre wohl noch schwieriger gewesen. War schon eine menge Glück überhaupt eine Gabel aufzutreiben.
Zum Glück haben wir aber einen bekannten Rahmenbauer im Saarland der das für uns bewerkstelligen kann. Ich weiß viele sehen es vielleicht als Frevel eine NOS Gabel so zu "behandeln" aber es führt wohl kein Weg daran vorbei.
Denke mal am Ende wir alles Gut und das Rad steht aufgebaut im Laden. Wenn wir mit dem Aufbau beginnen, sag ich Dir bescheid und kannst ja mal vorbeischauen.

Gruß

Naja, das zählt ja nicht. Noch war ja keiner so blöd und hat das Geld auf den Kopf gehauen. Im übrigen ist die Preispolitik von "Retroretter" ja sowas von realitätsfremd. Da werden SunTour Kassetten, die andere für einen Zehner verramschen, für 50, 60 Euro angeboten. Teilweise dann auch mit der einigen Anbietern so anhaftenden "eBucht-Lyrik".
Zitat:
leicht rötliches 13 T Ritzel typisch für XCD6000 Gruppe von Suntour

Was für ein Quatsch! :lol: Und dann 33 € für eine schon ordentlich gebrauchte Kassette aus dem Mittelklassebereich zu verlangen. :lol: :lol:

Naja, das zählt ja nicht. Noch war ja keiner so blöd und hat das Geld auf den Kopf gehauen. Im übrigen ist die Preispolitik von "Retroretter" ja sowas von realitätsfremd. Da werden SunTour Kassetten, die andere für einen Zehner verramschen, für 50, 60 Euro angeboten. Teilweise dann auch mit der einigen Anbietern so anhaftenden "eBucht-Lyrik".
Zitat:

Was für ein Quatsch! :lol: Und dann 33 € für eine schon ordentlich gebrauchte Kassette aus dem Mittelklassebereich zu verlangen. :lol: :lol:

genau...
ganz Deiner Meinung...
dagegen is em Emperor sei Shadowbase ja en Schnäppchen-Markt...ne...:D:lol::D

Ich war bestimmt ein Jahr nicht im Classic Forum unterwegs und bin echt erstaunt was hier abgeht.
Will nicht jemand meine 735er XT Komplettgruppe mit LRS für 1000€ kaufen? ;)

Der "retroretter" ist echt ein lustiger Zeitgenosse. Dessen Preise sind in der Tat zum lachen. Alle und jeder Artikel ist dort sinnlos überteuert. Ich frage mich ernsthaft, wie der überlebt. Schade, dass ebay sich an solchen Klappspaten eine goldene Nase verdient- es ist jammerschade. Schlimm ist nur, wenn man selbst den Schuss nicht mehr hört. Naja....es muss ja auch noch Träumer geben.......

Selbst wenn der "retroretter" als Händler keine Einstellgebühren zahlen müßte (was ich mir bei der gierigen und fetten Tante ebay nicht vorstellen kann!), sollte man auch als Händler schon eine gewisse Schwelle der Gier oder Unkenntnis(?) nicht mit fast allen Artikeln sprengen. Oder er hat wirklich keine Ahnung von der Marktlage. Aber dann wird er selbst sein erstes Opfer sein. Ich bin gespannt;)

Zurück