Manchmal Luft raus wenn Rad länger steht - aber ungleichmäßig

Registriert
10. August 2019
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,
mein neues MTB hat seit September jetzt die ersten 500KM hinter sich und ist die letzten zwei Wochen (im Wohnzimmer, nicht auf der Straße oder so) nur herumgestanden. Ich fahr das Teil hinten und vorne mit ca. 2 bar. Kurios: Druck vorne unverändert 2 bar, hinten plötzlich 0,9 bar. Ich fahr noch mit Schläuchen, so wie ich das Rad bekommen hab. Aber im Wasser zeigen sich keine Luftblasen, also ist der Schlauch offensichtlich in Ordnung. Auch CO2-Kartuschen hab ich nie verwendet.

Ich kanns ja verstehen, wenn es vorne und hinten gleich ist, aber so?

Eigentlich ist es ja wirklich wurscht, aber neugierig bin ich eben. Gibt es eine Erklärung? Ich befürchte, die erste Antwort wird von Aliens handeln, die mein Rad für nächtliche Ausfahrten entführen, aber bei so einer doofen Frage ist das zu erwarten.

Danke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das sind die Gummiwespen . Die stechen ein winzig kleines Loch rein sodas ganz wenig Luft rauskommt und bei einer oberflächlichen Prüfung nicht erkennbar ist .
Eine andere Möglichkeit ist noch der Pillendreher (Scarabaeus sacer ) der ganz gerne mal den Ventileinsatz lockert .
Die Rache der Insekten wegen der Umweldverschmutzung .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
33a277678ffc30bfe0a312c8ca8a7f06.jpg
 
Danke, habe gut gelacht - in anderen Worten, die Antwort ist vollkommen uninteressant. Aber zu den Klimazonen: Tatsächlich steht das Hinterrad näher zum Heizkörper, allerdings heize ich erst seit 2 Tagen. Vielleicht mache ich KlimaHeizungszonen-Tests.
 
Zurück
Oben Unten