Mangelhafter Datenschutz im bikemarkt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincy

I love Jeffsy
Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
651
Ort
Ostwestfalen
Mangelhafter Datenschutz im bikemarkt?

Wahrscheinlich wird da versehentlich die Verkaufshistorie gelöscht!

Ich habe aktuell eine Beschwerde wegen einer negativen Bewertung eingereicht.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article...modell-2012-hr

Verkaufshistorie
  • 06.06.2013 10:53 Verkauft an noas, Kaufpreis: 175,00 €, Versandkosten: 7,00 €
Heute vom Forum-Team die lapidare Antwort bekommen:

Hallo XXX,
da ihr das wohl ausserhalb des Bikemarkts über mail o.ä. verhandelt habt kann ich das leider nicht nachvollziehen. Deshalb bleibt die Bewertung drin.
viele Grüße
Kai / MTB-News.de Support


Was ist da los???
Der Verkauf wurde hier meinerseits ganz regulär abgewickelt. Der Käufer hat den kauf auch nicht mir gegenüber beanstandet und auch nicht bei der Forumleitung.
Ich habe hier die Beschwerde eingereicht, weil der Käufer mich im Bewertungskommentar beleidigt, falsche Anschuldigungen macht und mir Betrug unterstellt!
Das sind von ihm schwerwiegende Anschuldigungen, die ich mir nicht gefallen lasse! Deswegen werde ich gegen den Käufer eine Strafanzeige einleiten.


Hier der Bewertungskommentar:

rating_-1.png.pagespeed.ce.aEYcpRh80s.png
Feige, geizig, dummdreist. Fordert dazu auf die IBC-Richtlinien zu umgehen.
Artikel unvollständig und nicht verwendbar. Zeigt keinerlei Interesse an gütlicher Regelung.
Behält das Geld ohne entsprechende Gegenleistung, letztlich wohl Betrug.

Verkauf
Mavic Crossmax ST Modell 2012 HR
noas (Käufer)
26.06.2013


Ich habe um Überprüfung der Angelegenheit gebeten und habe auch ein Anrecht darauf!





Hier eure vollmundigen Sicherheitsangaben.



Sicherheit







Ein paar Hinweise zur Sicherheit im Bikemarkt.
  • Schaue vor dem Kaufen oder Verkaufen auf die Bewertungen deines Gegenüber. Eine Häufung von negativen Bewertungen könnte auf einen unzuverlässigen Verkäufer/Käufer hindeuten.
  • Triff keine Absprachen mit Verkäufern/Käufern außerhalb des Bikemarktes. Die gesamte Historie der Kauf-Anfragen und Verkäufer-Antworten wird von uns archiviert und kann im Streitfall zu Hilfe gezogen werden. Auch die Artikelbeschreibung wird von uns archiviert (das Löschen von Artikeln ist nicht möglich).
  • Der Verkäufer muss beim Verkaufen eines Artikels den vereinbarten Preis und die Versandkosten hinterlegen. Der Käufer kann diese einsehen und sollte sie auch überprüfen.
Identifizierung

Um im Bikemarkt verkaufen zu können, musst du dich vorher mit deiner Postadresse identifizieren.
Die Informationen aus der Benutzeridentifizierung (Name, Adresse) werden wir dem Käufer eines Artikels im Bikemarkt mitteilen, falls es bei der Abwicklung eines Handels (Dokumentation durch Historie der Kaufanfrage zu einem Artikel) zu Problemen kommt.







Wahrscheinlich geschieht es doch nicht vollständig und/oder ist nicht ausreichend abgesichert.
Ich vermute, der Fehler liegt darin, wenn dann von beiden Seiten die Kaufanfragen gelöscht werden (eigene Archivierung beim User).

Ich bekomme dann bei den Kaufanfragen (Verkaufshistorie) da nur noch den "Zonk" angezeigt.

Nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Es kann sein, dass die Adresse der Seite falsch geschrieben ist oder dass die Seite zwischenzeitlich wieder gelöscht wurde.



Offentsichlich doch keine vollständige Dokumentation und/oder Archivierung.
 
Zuerst: Mir ist nicht klar, was das mit Datenschutz zu tun haben könnte…

Ich habe mir die Kaufanfrage angesehen, dort ist nichts zu lesen, was irgendwie mit der schlechten Bewertung zu tun hat, die letzte Nachricht bezieht sich auf die Versandadresse.

Ich werde den Käufer fragen, was es mit der Bewertung auf sich hat. Die weitere Abwicklung dann über das Support-System und nicht hier. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten