Manitou Black: Probleme mit dem Lockout

Registriert
14. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Werther (Bielefeld)
Hallo!
Habe eine Manitou Black Super Air, Remote LO, 80mm erstanden bei der der Lockout nicht mehr geht. Gabel sackt etwa 40% ein.
Fehlt dann Öl im rechten Holm??
Habe schon einige Beitrage gelesen, aber vielleicht kann mir jemand eine ganz konkrete Anleitung (à la 1.Schritt:, 2Schritt: etc) geben, wie ich das nachfüllen kann und welches Werkzeug ich dazu brauche!
Hab bis jetzt alles bis auf Gabeln geschraubt...
 
Hallo!
Habe eine Manitou Black Super Air, Remote LO, 80mm erstanden bei der der Lockout nicht mehr geht. Gabel sackt etwa 40% ein.
Fehlt dann Öl im rechten Holm??
Habe schon einige Beitrage gelesen, aber vielleicht kann mir jemand eine ganz konkrete Anleitung (à la 1.Schritt:, 2Schritt: etc) geben, wie ich das nachfüllen kann und welches Werkzeug ich dazu brauche!
Hab bis jetzt alles bis auf Gabeln geschraubt...

Also ich hatte mal die gleiche Gabel. Gleiches Problem.

a) war zu wenig Öl drinn. Guck auf die HP von Manitou da kann man den ganzen Krimmskramms incl. idiotensicherer Anleitung runterladen.

Wenn aber zu wenig Öl drinn ist dann schau mal nach unten. Sifft dass Öl bei der Zugstufe raus, was meistens der Grund für den Ölverlust ist, dann klopf die Gabel in die Tonne. Weil du dann nämlich auch die Zugstufeneinheit austauschen musst. Dass rentiert sich nicht.

Ausser dass Öl quillt an der Tauchrohreinheit raus. Dann must du nur die Buchsen wechseln.

Grüße
 
Nein, glaube es ist oben beim Lockout während des Transports rausgelaufen.

Also die ganze Einheit abschrauben, Ölstand messen, nachfüllen, fertig?

Da ist ein Lenkerlockout dran, muss ich das erst abbauen, bevor ich mit dem Ringschlüssel die Einheit ausbaue?

Muss ich unten auch etwas lösen, oder nur oben die große "Mutter"?
 
Zurück
Oben Unten