Manitou evolver isx 6, ölige Kolbenstange nach Service

Michael_MTB

Endurotourer
Registriert
11. November 2008
Reaktionspunkte
160
Ort
Thüringen
Hallo,
ich habe meinen Manitou evolver isx 6 zum ersten mal beim Service gehabt (im juni 08 gekauft), gleich nach der ersten Fahrt, als er wieder zurück vom Service war, ist mir aufgefallen das er einen Ölring an der Kolbenstange hat.
Am ansprechverhalten ist mir allerdings nichts nachteiliges aufgefallen (funzt nach wie vor 1a), dennoch verwundert mich der Ölring. Auf nachfrage in der Werkstatt sagte man mir das dies nach einem Service normal seien kann und sich dies nach einiger Zeit gibt.
Jetzt fahre ich seid dem Service ca. 4 Wochen damit und nach jeder Fahrt ist wieder ein Ölring an der Kolbenstange.
Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob der dämpfer einen defekt hat oder ein fehler beim Service gemacht wurde??

gruß Michael
 
Hi,

hatte genau die gleichen Erfahrungen wie du bei meinem Manitou Swinger 4way Air. Service war vor 1,5 Jahren. Vor dem Service war er staubtrocken, danach immer ganz leicht ölig auf der Kolbenstange. Der Händler meinte sei normal und gibt sich. Weil es mir aber jetzt irgendwie doch keine Ruhe gelassen hat, hab ich diese Woche bei Centurion nachgefragt. Die Antwort war es sei völlig normal und gewollt von Manitou. Damit der Dämpfer besser läuft und kein Schmutz eindringt. Wenn das Öl mal ausbleiben sollte, dann iss wohl auch Zeit für en Service. Also ruhig Blut bewahren.
 
Zurück
Oben Unten