Manitou-Galerie

...will ja nicht moppern, aber manitou fs mit rs:confused:
is dat nich irgendwie frevel? sieht zwar irgendwie interessant aus,aber da gefällt mir das andere besser;)
steht aber außer frage,das beide räder wirklich schön sind. hat denn hier keiner fotos von nem manitou hardtail? ein kumpel von mir hatte mal so eins und ich muß schon sagen, das war richtig schick:love:
 
also meine wackelt nicht,na a,ein bischen:rolleyes: hab aber auch eine ac-brücke dran.die optik macht das dann schon wett :D ich käme aber nie auf die idee, das teil zu wechseln.die gabeln,die man heute kriegt sehen erstens ******* aus und zweitens:was zur hölle soll ich mit 80+mm federweg:lol:
 
so war das ja garnicht gemeint, aber was hast du gegen die m4 sieht fasdt genauso aus und die beschichtung der standrohre hält. am besten ist aber m4 standrohre in m3 tauchrohre
 
hast schon recht,die beschichtung ist echt mies.mir gefällt die m3 von der farbe einfach besser.außerdem ist das meiner meinung nach die letzte echte manitou.
so, muß jetzt klausur schreiben.bis denne:bier:
 
Hmm... bin mit meiner M3 eigentlich sehr zufrieden... obwohl sie hat die Standrohre (oder sind es doch die Tauchrohre?) von der m4 (also die, die oben am Steuerkopflager in der Gabelbrücke eingeschraubt werden. Werde sie wohl noch eine ganze Weile fahren...
 
naja dann hast du eine m4 in m3 optik mehr isses ja nicht was sich geändert hat und tauchrohre sind die in die getaucht wird und standrohre sind die die stehen bei der upside downgabel eben upside down. denke ich mich erinnern zu können

gruss andy2
 
gratz sieht echt gut aus... auch wenn das rad lange bevor ich wusste das es vollgefederte mtbs gibt schon wieder alt ^^ war gefallen mit u.a. die alten manitiou rahmen echt gut...............

wie lang ist den das oberrohr???
 
noch ein HT...diesmal von 1996....leider nicht meins, aber wer eins in 17" übrig hat: Bitte melden!
 

Anhänge

  • manitou-ht-1996-small.jpg
    manitou-ht-1996-small.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 704
Hallo, hier ein Bild meines HT, noch voll in der Umbauphase, habs jetzt mittlerweile fertig, allerdings ist es jetzt kein klassisches Retro Bike mehr, aber meiner Meinung nach eines der besten Bikes der Welt !!

Scheint aber mit den Bilder nicht zu klappen, ich probiers nächste Woche nochmal.
 
... noch eine nagelneue Answer Manitou Sattelstütze (so wie auf obigem Katalogbild des HT zu sehen, die mit dem Ringlé Moby Kopf!) in 31,8 mm, Länge 430 mm anzubieten. Nie eingebaut, fabriksneu.

Gegen Gebot an [email protected]
 
...ist eigentlich kein Ding, hab das mal mit der Gabelbrücken eine Judy SL gemacht - am besten vorher chemisch den Lack abbeizen, dann eine Schwabbelscheibe, Bohrmaschine und reichlich Polierpaste. Und dann noch nen Akkordlappen zum wegwischen der Monstersauerei von fliegender Politur ...

Aber das Magnesium strahlt as Bootkamp in düistern! Mußt du nur noch anständig versiegeln, da das Zeug unglaublich korrodieren kann. Vom Pulvern rät RS ab wegen Hitze und so, also ab damit zum Lackierer.

Lecker!!
 
Mit dem blauen kratze ich an der 11kg-Marke....man möge mir die neumodischen Conti-Supersonic verzeihen, aber 470 g/Stück sind halt schon ein Argument....

Das andere habe ich noch nicht gewogen, da es noch nicht fertig ist, aber es wird deutlich schwerer sein :(
 
also poliern von magnesium is wohl dass unintelligenteste was du machen kannst, nicht nur das magnesium ge´rne feuer fängt, is der lack erst ab rostet dir die rohre razfaz weg, und mit razfaz mein ich razfaz, nicht so lahm wie stahl, bekommt magnesium sauerstoff nur zu riechen gehts los
 
Rahmen: Manitou DH 1993, 18 Zoll
Federbein hinten: Manitou 3 mit Brodie Booster
Gabel: Manitou 3
Vorbau: Ringle
Lenker: Syncros
Steuersatz: Primax Nadellager
Bremsen: Gebla Straight Stop, poliert
Bremshebel: Kooka
Schalthebel: Shimano Deore XT Daumenschalter
Umwerfer: XTR 900er
Schaltwerk: XTR 900er mit Tune Schraubenkit
Kurbel: Race Face LP
Innenlager: XTR 900er
Sattelstütze: Ringle
Sattelschnellspanner: American
Sattel: Flite, was sonst?????
LRS: Hügi mit Mabvic 517, bald Syncros Naben ;)
 

Anhänge

  • image15~8.jpg
    image15~8.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 445
gestern war es endlich so weit: nach 2 jahren bastelei war das wunder vollbracht:

'97er manitou ht, 18"
'01er white bros. xc-4
orig. manitou sattelstütze
selle italia slr sattel
answer vorbau und lenker
'01er shimano xt innenlager kurbeln, kette, kassette, schaltwerk (mit blau eloxierten tune-schrauben und röllchen)
'01er sram rocket drehgriffe
'01er shimano pd-m 858 pedale
'97er shimano xtr umwerfer
'96er shimano xt v-brakes und bremshebel mit neuen blauen ritchey-bremsklötzen
nokon züge für bremsen und schaltung
laufräder: chris king classic mit mavic x 517 , sapim cx-ray speichen, continental twister supersonic, tune schnellspanner
tune rennhörnchen (nicht auf den fotos)

gewicht: 9,8 kg

ENDGEIL, das teil !!!!

gruss,
puk puk
 

Anhänge

  • manitou mit 2 detailbildernklein.jpg
    manitou mit 2 detailbildernklein.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 618
Zurück
Oben Unten