Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

Dabei seit
25. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
137
Biete hiermit an den Kraft-Weg-Verlauf der Luftfeder für MTB-News zu messen. Ich vermute er ist ähnlich dem McLeod.

Bei diesem Dämpferaufbau (Negativkammer befüllen beim Aufschieben der Luftkammer) ist nicht nur das Ansprechverhalten besonders, sondern auch der Mid-Stroke-Support. Mit sehr progressiver Kennlinie des Fahrrad Hinterbaus, stark abfallend am Anfang, sicher eine passende Luftfeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. April 2012
Punkte für Reaktionen
54
Könnt ihr mit dem im Sentinel serienmäßig verbauten Fox DPX2 vergleichen?
 
Dabei seit
9. April 2006
Punkte für Reaktionen
81
Ich bin eine Zeit lang Evolver gefahren und habe ihn geliebt.

Aber...... :oops:
Mara (oder Māra) (aus dem Sanskrit abgeleitet von marati, „sterben“, „morden“[1]) ist im Buddhismus das Prinzip des Todes und des Unheils.
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.375
Ich bin eine Zeit lang Evolver gefahren und habe ihn geliebt.

Aber...... :oops:
Mara (oder Māra) (aus dem Sanskrit abgeleitet von marati, „sterben“, „morden“[1]) ist im Buddhismus das Prinzip des Todes und des Unheils.
Kannst ja dann in ein Slayer bauen, vielleicht noch Butcher/Slaughter Reifen dazu :D

Ich fand das mit der Negativfeder am Mcleod etwas befremdlich, sonst war der echt angenehm. Der hier würde mich auch mal interessieren.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
108
Standort
Sachsen
Interessanter Dämpfer. Hatte ihn schon vor Wochen bestellt, aber nach 1,5 Monaten kam die Stornierung von Bike-Discount. Nicht verfügbar und Liefertermin unbekannt. :ka:
 
Dabei seit
24. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Stuttgart
#11 Platzprobleme #2 - im Sentinel hatten wir mit vier Dämpfern kein Problem mit der Trunnion Passung – der Mara wackelte ohne zusätzliche Spacer etwas und hätte die Wippe zusammengezogen.
Der Satz, macht so für mich keinen Sinn?!
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.581
Standort
Neuss
Kannst ja dann in ein Slayer bauen, vielleicht noch Butcher/Slaughter Reifen dazu :D

Ich fand das mit der Negativfeder am Mcleod etwas befremdlich, sonst war der echt angenehm. Der hier würde mich auch mal interessieren.
Butcher und Eliminator sind schon am Rad, beim Mara denk ich noch nach. Der McLeod hat sogar im Meta AM V4 gut funktioniert.
 
Oben