Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi80OTJiMDUwMmY2MzdhZmZhYTQ0MjY5MjRlZDdhMzc5MGY2ZWU4MzZjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Kann der Manitou Mara Pro dort weitermachen, wo die beliebten Swinger-Modelle aufgehört haben? Wir haben den neuen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter auf die Probe gestellt. Der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grinsekater

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Biete hiermit an den Kraft-Weg-Verlauf der Luftfeder für MTB-News zu messen. Ich vermute er ist ähnlich dem McLeod.

Bei diesem Dämpferaufbau (Negativkammer befüllen beim Aufschieben der Luftkammer) ist nicht nur das Ansprechverhalten besonders, sondern auch der Mid-Stroke-Support. Mit sehr progressiver Kennlinie des Fahrrad Hinterbaus, stark abfallend am Anfang, sicher eine passende Luftfeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eine Zeit lang Evolver gefahren und habe ihn geliebt.

Aber...... :oops:
Mara (oder Māra) (aus dem Sanskrit abgeleitet von marati, „sterben“, „morden“[1]) ist im Buddhismus das Prinzip des Todes und des Unheils.
Kannst ja dann in ein Slayer bauen, vielleicht noch Butcher/Slaughter Reifen dazu :D

Ich fand das mit der Negativfeder am Mcleod etwas befremdlich, sonst war der echt angenehm. Der hier würde mich auch mal interessieren.
 
Interessanter Dämpfer. Hatte ihn schon vor Wochen bestellt, aber nach 1,5 Monaten kam die Stornierung von Bike-Discount. Nicht verfügbar und Liefertermin unbekannt. :ka:
 
Kannst ja dann in ein Slayer bauen, vielleicht noch Butcher/Slaughter Reifen dazu :D

Ich fand das mit der Negativfeder am Mcleod etwas befremdlich, sonst war der echt angenehm. Der hier würde mich auch mal interessieren.

Butcher und Eliminator sind schon am Rad, beim Mara denk ich noch nach. Der McLeod hat sogar im Meta AM V4 gut funktioniert.
 
Kann es sein, dass die Trunnion Version dieses Dämpfers kaum lieferbar ist? Seit Dezember schaue ich nach irgendwas zwischen 205x60 und 205x65, aber bisher ist der nirgends als lieferbar geführt. Oder wird der so selten nachgefragt, dass man das Teil bestellen muss?
 
Ich hab heute einen Mara Pro bestellt, bin gespannt. War aber fast unmöglich zu kriegen, die sind kaum lieferbar.

Zur Namensgebung, laut Manitou soll "Mara" Dämon bedeuten, aus dem Buddhismus, passt ja auch zum decal.

Der McLeod ist nach dem Trailbautool benannt.

Die Mezzer sollte eigentlich Messer heißen, da gab es einen Fail beim Übersetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten