Manitou Mastodon Fatbike-Gabel im Test: Wünsche werden Wirklichkeit

Manitou Mastodon Fatbike-Gabel im Test: Wünsche werden Wirklichkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC8yMTM5NzYwLTN3d3lrOWc5cXQ0aS1kc2MwMTA2MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Wenn es um Fatbikes geht, zählt klotzen, nicht kleckern! Die Manitou Mastodon verspricht Großes: eine Gabel mit maximalen Steifigkeitswerten bei vertretbarem Gewicht und beste Performance auch bei zweistelligen Minusgraden. Hier ist unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mastodon Fatbike-Gabel im Test: Wünsche werden Wirklichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich ja mit FatBikes nicht so wirklich aus, aber ist in der Gabel nicht viel zu wenig Luft drinnen? die rauscht ja auf den Bildern komplett durch, ändert das nicht die geo? So krass sieht das Gelände jetzn nicht aus.
 
Kenn mich ja mit FatBikes nicht so wirklich aus, aber ist in der Gabel nicht viel zu wenig Luft drinnen? die rauscht ja auf den Bildern komplett durch, ändert das nicht die geo? So krass sieht das Gelände jetzn nicht aus.

Hab mir jetzt die Bilder auch nommal angeschaut.
Die getestet Gabel hat nur 100mm Federweg. Von fast durchrauschen kann bei 4-5cm Restfederweg, beim Bremsen im nicht flachen Gelände, wohl dann kaum die Rede sein ;)

G.:)
 
Täuscht das oder drückt einem die Gabelbrücke ne Beule ins Unterrohr bei voller Nutzung des Federwegs ?

Mfg

Nein tut es nicht.

Kenn mich ja mit FatBikes nicht so wirklich aus, aber ist in der Gabel nicht viel zu wenig Luft drinnen? die rauscht ja auf den Bildern komplett durch, ändert das nicht die geo? So krass sieht das Gelände jetzn nicht aus.

Nein die Gabel rauscht nicht durch und auf beiden Bildern wird die Schwierigkeit des Geländes nicht wirklich wiedergegeben. Es ist viel steiler und schwieriger wie es auf den Bildern ausschaut.
 
warum der Vergleich mit Birnen und äpfeln
Fatlab mit 150mm und 2xxl reifen auf ne 100ter felgen wären doch interesanter

oder zählt Fatlab nicht zum Mainstream ;)

@locke Mario

bist gerne eingeladen zum direcktvergleich

trozt Schreibfehler ;)

edit:tuebless natürlich
 
Ich lese immer Reifenumfang, das Ding heißt Durchmesser, ein Fatbike mit 760mm Reifenumfang würde ich nicht fahren wollen, da hätte das Rad samt Reifen nämlich nicht einmal 10" Durchmesser :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten