Die Kappe passt durch, ist auch kein IRT ich habe die Positiv und die Negativkammer so umgebaut, dass ich sie getrennt befüllen kann.
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Die Kappe passt durch, ist auch kein IRT ich habe die Positiv und die Negativkammer so umgebaut, dass ich sie getrennt befüllen kann.
Wie ott der diamond :-D
Schon jemand IRT testen können? Also habe keinen Zweifel an dem Effekt,aber details interessieren mich.komme erst vor Silvester zum Testen
Eventuell baue ich das Teil heute mittag mal ein. Komm aber die nächsten Tage nur dazu, seichte Trails zu fahren. Bei entsprechendem Wetter gehts am Weihnachtswochenende ein bißchen sprunglastiger zu.
Kurze Info an alle, die mit sich verflüchtigendem Schmiermittel in den Luftkammern kämpfen (wurde aber vielleicht auch schon geschrieben): Ich habe gestern mal in meine frisch vom Service zurückgekommene Gabel reingeschaut und erstaunt festgestellt, dass sich kein Fatz Öl in der Luftkammer befindet, nur rotes Fett. Nach kurzer Rückfrage, ob das so seine Ordnung habe, die prompte Antwort: Jo, das muss so, Manitou hat den Luftkolben re-designed, so dass der jetzt mit Fett (Slickoleum Grease) als einzigem Schmiermittel auskommt.
Alle 2016er Gabeln sollen den neuen Air Piston schon ab Werk haben, bei alten wird bei einem Service ein Upgrade durchgeführt.
Aber mal wieder absolut großartiger Service von Manitou bzw. Hayes München: Mail geschrieben und vom Problem mit dem verschwindenden Öl und Buchsenspiel berichtet, Ansage: Bitte schick uns die Gabel, wir kümmern uns drum, Gabel hingeschickt, keine Woche später zurück bekommen, inkl. neuem Air Piston, neuen Staubabstreifern (die alten SKF Seals lagen säuberlich verpackt in einem Beutelchen dabei) und neuem Rebound-Knopf. Für 0 Euro. Find ich schon echt große Klasse. Also wenn jemand von Manitou / Hayes mitliest: Ganz ganz großes Kompliment, so sieht Kundenorientierung aus!
IRTs sind auch da, am Wochenende wird getestet
Manitou hat den Luftkolben re-designed, so dass der jetzt mit Fett (Slickoleum Grease) als einzigem Schmiermittel auskommt.
Alle 2016er Gabeln sollen den neuen Air Piston schon ab Werk haben, bei alten wird bei einem Service ein Upgrade durchgeführt.
Man darf das mit der trockenen Luftkammer auch nicht überbewerten. Ich habe ja heute das IRT eingebaut und somit die Luftkammer geöffnet. In der Tat war da kein Öl mehr drin, im Sinne von 1-2mm Ölstand auf dem Kolben. Dennoch waren die Innenseiten der Luftkammer mit einem Öl/Fett Film überzogen und sehr klitschig. Das läuft also ohne erkennbare Ölpfütze so richtig fluffig. Da ich sowieso einmal pro Saison nen Service mache, ist das für mich völlig ok. Extra wegschicken tu ich die Gabel dafür nicht.
...keine Welle...aber zumindest kann man es bemängeln. Habe auch keine Ventilkappe in der Packung.Bin gespannt wann meine IRT Einheit kommt, auf der Homepage ist ne Ventilkappe abgebildet, sollte man wegen so nem Centbetrag Wellen machen? Ärgerlich finde ich es schon.
Zo zieht meine aus:
Anhang anzeigen 445604
Dafür ist bei mir leider die Leitung schon zu kurz ...Zo zieht meine aus:
...keine Welle...aber zumindest kann man es bemängeln. Habe auch keine Ventilkappe in der Packung.
Im Stand war die Gabel schon recht stramm...habe aber auch 82 PSi unten und 124 PSI oben bei fast 98 kg. Konnte nur nicht fahren, da kaputtes Knie.
?? Klingt aber gar nicht nach Anleitung des irt ;-) Druck in Hauptkammer kannst du noch was senken und im irt erhöhen.das ist der Sinn.bist ja nicht mal in der Nähe vom Verhältnis 2:1
Das wäre die Einstellung laut "Beipackzettel", dachte auch, das ich bei 2:1 landen sollte. Muss halt mal fahren und die Drücke anpassen.
Bei meiner Pike mit AWK konnte ich mit dem Druck um 15 - 20 % runter um beim gleichen SAG zu bleiben. So sollte es beim irt eigentlich auch funktionieren.?? Klingt aber gar nicht nach Anleitung des irt ;-) Druck in Hauptkammer kannst du noch was senken und im irt erhöhen.das ist der Sinn.bist ja nicht mal in der Nähe vom Verhältnis 2:1
Leitungsverlegung: natürlich kann die gegenüber dem Ruhestand gekürzt werden,aber muss für die korrekte Verlegung etwas länger als vorne herum sei.
Hinten über beide befestigungen und dann unterm unterrohr nach rechts und um steuerrohr nach links.dann passts ;-)
Hab meine wie folgt verlegt.Danke - dann wird weiter eingebaut ...!
Gibt's eine besonders gute/schlechte Lösung, die vordere Bremsleitung zu verlegen? Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde die ordentlich gegen das Steuerrohr gedrückt werden, wenn man die beiden Befestigungspunkte nimmt ...