Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Die sollen mal lieber die Krone und Brücke überarbeiten,dass die dort etwas mehr steifigkeit hinzaubern ;-)

Zum Beispiel so :)

RXF34_frontfork_3-1140x641.jpg
 
Heisst das es wird eine Mattoc mit IRK in 27,5" mit 170 mm FW geben in 2016?

vermutlich wird es die Reifengröße/FW Optionen wie bisher auch geben, 26'' = 170mm, 27,5'' = 160mm und beide entsprechend reduzierbar. Der Punkt waren wohl eher die schwarzen Standrohre, das die 2016er auch als aftermarket-Version so erhältlich ist.
 
in irgendeinem Artikel über die Öhlins-Gabel stand, das die Gabelkrone bzw. der Schaft die Abmessungen für eine best. Lagergröße hat, im Prinzip wie das Lager bei einem IS-Steuersatz direkt in den Rahmen ohne Lagerschale eingesetzt wird. Man braucht dort eben keinen extra Konus mehr.
 
Hi zusammen,
hätte da auch mal ne Frage an die Ölexperten:
Würde gerne (v.a. jetzt im Winter) mit dünnerem Öl experimentieren. Habe hier noch RockShox 5 er und 2.5er, lässt sich damit was machen? Bin mir gerade nicht sicher, inwieweit sich das mit dem original Öl vergleichen lässt.
Danke und Gruß
 
Hey jungs, bin ja von der Pro auf die Expert umgestiegen, einsteller sind doch alle gleich bis auf weniger klicks beim rebound richtig ?

denn bei der Pro war das so wenn ich den Roten hebel (Lo-speed) nach unten gedreht habe, hatte man deutlich gespürt das die Gabel sich jetzt mehr fürs berghoch fahren eignete.

Bei der Expert fühle ich fast garkein unterschied... aber wenn ich die Compression ganz nach unten rechts drehe und den Roten Hebel unten hab fühlt es sich an wie ne stargabel :spinner:
 
Ich hatte mal angerufen vorgestern aber keine Neuigkeiten seitens MCG also außer den 50 kits gibts wohl keine in Deutschland.
 
Das is schon bissl schwach. Ich hab auch mal bei Actionsports wegen des Lieferdatums angefragt, aber sie haben auch keinen Termin. Warum dauert das bei Manitou immer so lang bis da mal was vverfügbar ist...man...man. Der McLeod hat ja auch ewig gebraucht bis er dann endlich mal im Handel aufgetaucht ist.
 
Finde ich auch etwas mysteriös vor allem die Zeit Differenz zwischen den ersten 50 stk und dem Rest. In den Staaten ist es ja verfügbar ....
 
Servus,

ich bin jetzt auch endlich besitzer einer Mattoc Pro. Habe die Gabel Privat allerdings aus einem Neurad erstanden. Jetzt hat sich rausgestellt als ich die gabel ausgepackt habe dass es eine 150mm Version ist (Aufkleber auf der Gabel), brauche und will aber 160mm. Wenn ich dass jetzt richtig verstanden und gelesen habe, muss ich die Gabel doch nur aufmachen und auf der Luftseite den Spacer entfernen oder? Danke schon mal im voraus ;)

Gruß christopher
 
Servus,

ich bin jetzt auch endlich besitzer einer Mattoc Pro. Habe die Gabel Privat allerdings aus einem Neurad erstanden. Jetzt hat sich rausgestellt als ich die gabel ausgepackt habe dass es eine 150mm Version ist (Aufkleber auf der Gabel), brauche und will aber 160mm. Wenn ich dass jetzt richtig verstanden und gelesen habe, muss ich die Gabel doch nur aufmachen und auf der Luftseite den Spacer entfernen oder? Danke schon mal im voraus ;)

Gruß christopher

Ja, Anleitung gibts auf Seite1 als Download
Viel Spass mit der neuen Gabel:i2:
 
Servus,

ich bin jetzt auch endlich besitzer einer Mattoc Pro. Habe die Gabel Privat allerdings aus einem Neurad erstanden. Jetzt hat sich rausgestellt als ich die gabel ausgepackt habe dass es eine 150mm Version ist (Aufkleber auf der Gabel), brauche und will aber 160mm. Wenn ich dass jetzt richtig verstanden und gelesen habe, muss ich die Gabel doch nur aufmachen und auf der Luftseite den Spacer entfernen oder? Danke schon mal im voraus ;)

Gruß christopher

Das ist absolut korrekt.auf diese Art intern von 160-130mm travelbar.... Anleitung auf Seite 1.kein spezialwerkzeug nötig. Nur 2 inbus und kassettennuss mit loch in Mitte
 
Du musst aber auch die "Adapter" am unteren Ende der Kolbenstangen ändern.. ein einfaches Entfernen der Spacer hat sonst nen Schaden zur Folge!!!!

Lies doch einfach mal diesen Thread, bzw die erste Seite davon!
 
Wenn du Glück hast und die Version ist neu genug,hat die Gabel auch Ne Kappe mit Volumen Spacer.sonst gibt's die günstig nachzukaufen. IRT wäre noch besser,aber nächste Lieferung dauert noch
 
Zurück
Oben Unten