reo-fahrer
cooler Junge.
ich würde sagen, das "Manitou IRT Kit für Mattoc Expert / Pro" passt, das andere ist imho schlecht beschrieben und u.u. für die Dorado.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da mir die HSC zu straff war, habe ich die Reihenfolge der Shims geändert (neu: 10x21x0,2 / 10x12x0,2 / 8x17,5x0,1 / 8x11x0,25). Durch die Änderung habe ich eine Position "gewonnen" und somit die im Setup-Guide erwähnten 6 Positionen, da der 10x21x0,2 Shim nun etwas weiter oben sitzt und erst später den Kolben berührt (was letztendlich den Einstellbereich der HSC begrenzt).
Hier mal ein Update: Es sieht scheinbar gar nicht so schlecht aus, die neuen Abstreifer werden wohl demnächst ins Sortiment aufgenommen.Spannend, danke für die Info. Ich habe mal bei Bike-Components angefragt, ob sie die Abstreifer nicht ins Programm aufnehmen wollen.
...wenn du eine Info hast...bitte hier mitteilen und auch verlinken, Danke!Genau deswegen warte ich ja so sehnsüchtig auf die neuen Dichtungen
Manitou bzw. Hayes haben das wohl auch erkannt, denn die neuen sind dann auch einteilig und haben nach innen nur noch eine Öldichtung.
d.h. die Gabel federt nicht weit genug aus?Halte ich den Zollstock dran, wären 160mm ca. auf der Hälfte der Gabelkrone.
hilft Dir das?hat jemand nen Bild, wie die Spacer positioniert sind, wenn ich 160mm haben möchte?
Wäre hilfreich, so dass ich nicht erst stundenlang mit schmierigen Fingern auf dem Handy suchen muss.
Über Bike-Hersteller schon, über Handel IMHO nur "offen" als 160. Nach einem Service müsste die Gabel so getravelt sein, wie es eingeschickt wurde.Werden die Gabeln mal mit 140, mal mit 160mm ausgeliefert?
Servus in die Runde, ich brauch mal eure Hilfe da ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Mattoc habe und nicht so genau weiß wo das Problem liegt.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben: Wenn ich die Gabel vollständig entlaste, also Vorderrad minimal in die Luft hebe und dann ca. 0,5 - 1cm in den Federweg drücke gibt es ein leichtes knacken. Während der Fahrt fühlt sich das ganze so an, als wäre die Gabel mit der Schraube oben am Vorbau nicht richtig vorgespannt. Das es ist jedoch nicht der Fall, fühlt sich aber ganz genau so an. Wenn ich während der Fahrt die Vorderbremse ziehe merke ich auch einen minimalen Schlag. Auf dem Trail bergab mit gezogener Bremse wird das klackern häufiger und gefühlt stärker. Ganz genau so als hätte die Gabel im Steuersatz etwas spiel. Soweit ich das ganze lokalisieren kann kommt das Geräusch und das Spiel aus dem Tauchrohr. Kann es sein, dass das Standrohr im Tauchrohr minimal Spiel hat und so das Problem verursacht?!
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann sogar sagen woran es liegen könnte?!