Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Super. Vielen Dank. Das hilft mir schon mal ungemein weiter.
Hast du mir noch ne Antwort auf meine Bremsen-Frage? Dann kann ich bestellen und wieder fahren.
Besten Dank bis hierher.


Sascha
 
Ok. Super und danke schon mal für die Hilfe.
Steinigt mich nicht gleich, da ich Licht alle 100 Seiten durchlesen möchte. Gibt es irgendwo Montage/Demontage-Anleitungen (wenn möglich in Deutsch)?!

Dann noch 2 weitere Fragen.
1) ich habe mal 3,7 bar bei 74kg nackt rein gemacht. Wir sind da eure Erfahrungswerte?! Höher, niedriger? Und vielleicht noch einen Anhaltspunkt für HBO,LSC & HSC. Wäre nett.
2) ich fahre ne Formula RX mit 203er Shimano Scheiben. Auf meinem alten Adapter steht " 6" to PM203" oder so etwas. Der passt natürlich nicht. Was bräuchte ich? " 7" to PM203"? Hat jemand noch so einen rum liegen?


Sascha


der von hope passt gut ohne groß scheiben drunter zu tun.
 
Mmhh. Ok. Aber wie nennt der sich dann? Ich will den eigentlich gebraucht im Bikemarkt kaufen und nicht für unverschämtes Geld neu.
Und am langen Ende sind die doch eh alle gleich. Somit wäre es mir egal, welcher Hersteller da drauf steht.


Sascha
 
Dank dir. Wobei 2 Tokens natürlich wieder einen Unterschied machen.
Aber ich habe ja auch nicht nach der exakten Einstellung gefragt:D; nur nach einem Richtwert :daumen:


Sascha
 
Wobei man noch sagen muss, dass die Mattoc sehr empfindlich auf Luftdruckänderungen reagiert. Die Grenze zwischen bockig und genau richtig ist gerade zu Beginn nicht immer einfach zu finden.
 
Ich les hier immer tokens - gibts mittlerweile manitou tokens oder sind die self-made / Rock shox ?

Soll auf der Eurobike vorgestellt werden und dann schnell in den Handel kommen. Die Magnum ist ja auch direkt zu kaufen gewesen, hier haben die scheinbar Vorstellung und Auslieferung gut hinbekommen im Gegensatz zu anderen Firmen ;)
 
Kleines Feedback zu den RB Abstreifern
Mit den Dingern hat die Gabel ein ansprechverhalten das ist absoluter Wahnsinn
Ich kann sie nur weiterempfehlen

Könntest du noch mal schnell eine Bezugsquelle posten? Der thread hier ist schon sehr unübersichtlich... ;)

An Alle: noch mal eine andere Frage. Ich bräuchte mal zum genauen Verständnis eine Erklärung zur Funktionsweise des Ventils zwischen den Kammern. Irgendwie scheint es bei meiner zum zweiten Mal etwas gehakt zu haben...wann soll dort Luft in welche Richtung gehen?
 
Zurück
Oben Unten