Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zugstufe der Mattoc ist eigentlich gut und die sollte ja maßgeblich sein??...
...Und bevor mir wer mit Dämpfung kommt: nein...
Deshalb schrieb ich:
Die Dämpfung der Mattoc halte ich für hervorragend. Sie haben es nur verpasst, einen Marketing-wirksamen großen Verstellbereich einzubauen und bieten leider nur den sinnvollen...
Es hat nichts mit der Dämpfung zu tun sondern m.E. eindeutig nur mit der Kennlinie. Und es ist mein persönlicher Geschmack. UND ich bin nicht unzufrieden mit der Mattoc!
Auf die Coil-Version habe ich ja gehofft, aber leider wird der umbau nicht mehr gemacht.
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine günstige Bezugsquelle für die 8mm Nuss? ich hatte mir zwar selbst eine abgefeilt, dass Ergebnis ist aber nicht so gut und eher oval und auf Dauer auch nicht tief genug. Ich hätte doch gerne ein ordentliches Werkzeug, da der Zusammenbau mit dem Inbus nicht ganz so einfach ist.
BC hat auf Anfrage das Kit ins Programm genommen, hier der Link:
https://www.bike-components.de/de/Manitou/Verstellkopfkit-fuer-Mattoc-Pro-Expert-p43703/
Mit meiner Mattoc stimmt alls, keine Sorge. "Nicht richtig rauskommen" klingt auch viel zu stark, habe ich nie geschrieben und auch nichts von heftigen Schlägen.
Ist schwer zu beschreiben, im Endeffekt kann es einfach die typische Kennlinie der Luftfederung sein: in der Mitte fehlt mir persönlich der Druck. Das macht sich für mich vor allem dann bemerkbar, wenn man eben viele schnelle Schläge hintereinander hat.
Und: (alle) andere(n) Luftgabeln (die ich gefahren bin) haben das wesentlich ausgeprägter. Und bevor mir wer mit Dämpfung kommt: nein...
Das klang für mich eine Seite vorher aber so, dass es um schnelle harte Schläge geht.
Da ich zur Zeit wieder meine stark modifizierte Coil Lyrik drin habe um den shimstack so hinzukriegen, dass die Gabel auf dem Niveau der Mattoc arbeitet (eine standard MiCo ist Lichtjahre davon entfernt), habe ich natürlich auch den direkten Vergleich mit coil und es fallen mir wieder die üblichen Dinge wie sensibleres Ansprechen und die angenehmere Kennlinie auf - aber nicht das was du da beschreibst. Das macht die Dorado Air hervorragend. Ich fahre aber auch (wieder) mit 3 Tokens.