WieFlascheLeer
Low Speed Division
Sers. Weiß jemand die Einbaulänge der Mattoc 3 bei 170 mm? Ich finde nur 555 mm bei wohl 160 mm FW. Bei 170 müssten es demnach 565 sein oder irre ich mich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo soll in dem Fall die Pumpe dran? Unten an die Hauptkammer?
Danke für den Tipp! Wo soll in dem Fall die Pumpe dran? Unten an die Hauptkammer? Werde ich heute mal ausprobieren...
Das ist mal eine interessante Info. Würde auch erklären warum es bei mir am stärksten auftrat wenn ich mit viel Gewicht auf dem Vorderrad unterwegs war und warum ein Kronenwechsel beim einen was bringt und beim anderen nicht.Hab wegen dem Lockern des Vorbaus/ Steuersatz auch mal an Hayes München geschrieben; mit dem Hinweiß, daß ich das Problem bei einer Mattoc comp nicht hatte. Das kam als Antwort
Anhang anzeigen 788260
danke, mehr dämpfung werde ich noch testen, bin aber eher skeptisch ob das helfen wird. rebound dämpfung habe ich nach jedem druckewechsel geprüft, ist schnell genug eingestellt.@Inigo Montoya Du fährst die Dämpfung fast komplett offen, benutz sie doch einfach? Rebound kommt mir auch recht langsam vor, sind 6 oder 7 Klicks vielleicht besser? Welches Öl ist in der Dämpfung?
ist bei mir nicht anders. habe beide kolben entsprechend geschmiert als ich die abstreifer getauscht habe.Ist aber auch großzügig Slick Kick an den Kolben.
mehr druck im IRT werde ich nochmal testen, hatte aber bis jetzt den eindruck, dass das 1:2 bzw. 1:2,5 druckverhältnis die gabel noch holziger macht.@Inigo Montoya interessant, mir ging es ähnlich. Das Schließen der Druckstufen macht es nur schlimmer - zumindest in Bezug auf das hölzerne Ansprechen. Die Low Friction Dämpfer haben bei mir allerdings einiges an Vorteil gebracht, IRT Losbrechmoment spüre ich beim ersten Einfedern auch. Danach aber OK. Vielleicht tatsächlich mal die Dichtungen tauschen? Außerdem würde ich bei deinem Gewicht eher noch ein wenig mit dem IRT Druck hochgehen. Das sollte das Eintauchen verhindern. Bei meinem Gewicht, 78Kg fahrfertig, war ich zuletzt bei 120PSI IRT und 47PSI Hauptkammer - auch 25% SAG.
ja, das ist an sich nicht das problem. sag indikator sitzt auch straff genug um das verlässslcih messen zu können.Hast du mal geschaut, ob die Gabel keinen Doradoeffekt hat? Hat sie noch vollen Federweg?
gute idee. kosten wohl nicht die welt. wenn IVA nichts bringt werde ich das noch testen.Anstelle IVA würde ich eher die Neopos von Formula versuchen. Ich bin damit jetzt glücklich.
Hauptkammer: 70 PSI
IRT Druck: 140 PSI
habe ich was überlesen oder ist das Setup für 120mm federweg?In diesem Long Term Test bei NSMB hatte sich für den 83 Kg Tester folgende Settings mit IRT bewährt:
https://nsmb.com/articles/manitou-mattoc-pro-fork/
LSC: +2
HSC: +2
Hauptkammer: 70 PSI
IRT Druck: 140 PSI
20% SAG
werde definitiv ein strafferes setup testen. berichte dann.Ich würde wirklich mal mit mehr Druck und etwas weniger SAG testen. "Hölzern" würde ich die Gabel, egal mit welchem Setup, nicht bezeichnen. Vielleicht stimmt ja wirklich etwas mit den Dichtungen nicht.
habe ich was überlesen oder ist das Setup für 120mm federweg?
"The 29+ model delivers 120mm of travel"
werde definitiv ein strafferes setup testen. berichte dann.