Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Auf NSMB war auch ein Foto mit Testbike dran. Abwarten.

PS:
manitou_fork.original.jpg


Gabs auch letztes Jahr einen Bericht: https://www.pinkbike.com/news/spott...le-carbon-wheels-crankworx-whistler-2018.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fähr hier jemand den Baron 2.6 in einer Mattoc? Würde den gerne auf einer DT EX511 (30mm Innenweite) fahren.
 
Kann zum Vergleich ein Maxxis DHR 2 2.4 wt auf einer XM481 (ebenfalls 30) und Mattoc 2 anbieten. Ein bisschen was geht noch. Die Gabel dürfte sich zur 1er nicht unterscheiden.

IMG_20190403_201714.jpg
IMG_20190403_201727.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190403_201714.jpg
    IMG_20190403_201714.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20190403_201727.jpg
    IMG_20190403_201727.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 191
Der 2,4er Baron Projekt auf einer ZTR Flow Mk3 + Marshguard in einer alten Mattoc 1 dürfte nicht breiter sein, durch die "krumme" Kontur der Brücke zu den Standrohren liegt der Marshguard nicht überall an, viel Platz ist da effektiv nicht mehr. Ohne mag es besser sein, aber wer will das schon ;)
 
Der 2,4er Baron Projekt auf einer ZTR Flow Mk3 + Marshguard in einer alten Mattoc 1 dürfte nicht breiter sein, durch die "krumme" Kontur der Brücke zu den Standrohren liegt der Marshguard nicht überall an, viel Platz ist da effektiv nicht mehr. Ohne mag es besser sein, aber wer will das schon ;)

Mit Marshguard streift sogar ein Maxxis Shorty in 2.3 ganz leicht, wenn der Baron montiert ist wird es endlich Zeit für eine vernünftige Lösung ;)
 
Ich habe auf der alten der Schalbe MM drauf in 27.5 x 2.35.
hab schon einiges Probiert, auch mit Heißluft Gebläse angepasst, aber richtig gut hat mir keine Lösung gefallen. einfach zu wenig Platz und eckige Form.
Decatlon Teil passte mit am besten, hielt aber nur 2 Abfahrten, dann war er eingerissen. (beim Sohnemann hat er auch nicht viel länger gehalten)
Finde die gabel ansonsten echt gut, weil auch leicht zu Warten, aber das mit dem Dreck ist ein echtes Problem.
 
... ich hab' an meiner Mattoc 3 Pro 27.5+/29 den Mudhugger montiert (siehe Post #7827)
... viel Platz ist da aber leider auch nicht.
... man soll das Teilchen lt. Video mit heißem Wasser gefügig machen können, hat leider
bei mir nicht wirklich gekappt - einen Versuch mit der Heißluft-Pistole mußte ich abbrechen,
da sich mein Discounter-Qualitäts-Gerät aus Altersschwäche verabschiedet hat.
... mein Plan B ist den Mudhugger im Bereich der Gabelbrücke auszusparen.
(vom aktuellen Einbauzustand werde ich vielleicht heute Abend mal ein Foto einstellen)
 
Zurück
Oben Unten