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Ich hab da ne Lösung, wenn es funktioniert werde ich's hier reinstellen
Hallo,
ich habe frage ob sich bei den Dämpfer von 2015 etwas geändert
wenn nicht dann kann ich das als Schnäppchen kaufen oder
https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:721918
Danke
Svato
Ja gibt es, mit sehr ausführlichem Bericht!N'abend! Gibt es jemanden, der den McLeod in einem Reign fährt oder mal getestet hat? Bei mir steht ein Neukauf an, da mein Fox RP3 wohl nicht mehr zu retten ist. Lt. meines Händler des Vertrauens soll ich mir den Monarch RT bzw. den RT3 oder einen plus einbauen. Das P/L-Verhältnis vom Indianer gefällt mir jedoch deutlich besser.
Ja gibt es, mit sehr ausführlichem Bericht!
https://www.mtb-news.de/forum/t/dow...2-ltd-eher-schlecht-erfahrungen.816420/page-6
Bei post #127 gehts los
Ich hab da ne Lösung, wenn es funktioniert werde ich's hier reinstellen
Naja, sooo aufwendig ists jetzt auch nicht.
Ich hab auch mal ne Schnüffelloch-Lösung probiert, heißt man muss eine kleine Bohrung in der unteren KingCan-Kammer bohren, diese sollte wenige mm oberhalb des Luftkolbens liegen, wenn dieser voll ausgefahren ist. Die Luft der Positivkammer strömt dann in die untere äußere Kammer und speist die eigentliche Negativkammer, wenn diese die Schnüffelbohrung passiert. Hierzu brauchts nur nen kleinen Bohrer. Hatte damals auch funktioniert, ich wollte mir aber die Flexibilität erhalten, den Luftdruck einstellen zu können.
Vorteil schnüffelbohrung ist, dass sich die negativkammer automatisch befüllt mit dem Druck der positivkammer. So funktionieren seit Jahren rs, Fox, cane creek luftdämpfer.Die Schnüffelloch-Lösung wird doch beim RS Monarch genauso verwendet, oder liege ich da falsch?
Muss ich mir mal überlegen, ob ich das evtl. umsetze.
Danke auf jeden Fall für die Anleitung. Die Lösung ist natürlich deluxe!
Glaub nicht dass das patentiert ist. Für optimierte lineare endprogressive luftfederkennlinien bedarf es großer negativkammern die sich selbst befüllen. Das haben offenbar Rock Show und Fox als erste massentauglich umgesetzt. Was die kennlinien betrifft hinken die anderen Hersteller eben massiv nach... dafür gibts da und dort wirklich brauchbare Druck und zugstufen. Beides kombiniert wäre eigentlich der ideale luftdämpfer. Möglich das cane creek mit dem neuen linair beim dB inline dem ideal nahe kommt.Ist für die Schnüffellochlösung wie bei RS oder Fox eigentlich ein Patent drauf? Muss ja einen Grund haben weswegen die anderen Hersteller das nicht verwenden?
Naja, sooo aufwendig ists jetzt auch nicht.
Ich hab auch mal ne Schnüffelloch-Lösung probiert, heißt man muss eine kleine Bohrung in der unteren KingCan-Kammer bohren, diese sollte wenige mm oberhalb des Luftkolbens liegen, wenn dieser voll ausgefahren ist. Die Luft der Positivkammer strömt dann in die untere äußere Kammer und speist die eigentliche Negativkammer, wenn diese die Schnüffelbohrung passiert. Hierzu brauchts nur nen kleinen Bohrer. Hatte damals auch funktioniert, ich wollte mir aber die Flexibilität erhalten, den Luftdruck einstellen zu können.
Hallo zusammen,
teste gerade den McLeod im Enduro Evo.
Gibt es eine Möglichkeit, die Progression der normalen (nicht king-can) Luftkammer zu erhöhen? Der Dämpfer geht aktuell viel zu schnell durch den Federweg und schlägt bei größeren Sprüngen durch.
IPA ist doch nur Lowspeed DS, oder?
Bin ihn im offenen Modus und ca. 22-23 % Sag (im Stehen, im Sitzen ca. 26-27%) gefahren und fand das eigentlich schon recht straff.
Gefühlt bräuchte ich wohl etwas mehr HS-DS....