Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Brauche den Dämpfer in 216 63 kann es nicht sein das der bei Bike components evt. Schon ein Tuning hat wegen dem pro oder was hat das zu bedeuten?

Schlechte Pflege des Webshops eher. Es gibt nur eine Variante des McLeod und 2 verschiedene Kolben, rot und gelb. Dazu noch die Remote-Lockout Option, das war es.
 
Hallo Leute,

ich hab nochmal ne Frage zur King Can. In der Beschreibung zu dem Teil steht ja was von besserem Midstroke Support. Das müsste ja dann eigentlich im Vergleich zur Standardkammer gemeint sein. Kann wer erläutern wie genau das zu verstehen ist? Wenn ich DebonAir denke, dann heißt größere Luftkammer weniger Midstroke Support und eher für progressive Rahmen. Das passt doch nicht oder?
 
Doch es passt. Ich hatte mit der großen Kammer einen 1a Support in der Mitte, war aber leider nicht progressiv genug, also ist es die Variante mit halbierter KingCan geworden
 
Hallo

habe nun einen gebrauchten Mc leod King Can in meinem Stereo 140. Leider gefällt mir das noch nicht so richtig. Einerseits hat er das besagte klappern und auf der anderen Seite rauscht er etwas durch.
Wie kann ich die King Can verkleinern?

Leider finde ich im i-net nichts dazu.

hat jemand zum testen noch eine NON King Can Hülse rumliegen? 200x56mm

mfg Micha
 
Hallo

habe nun einen gebrauchten Mc leod King Can in meinem Stereo 140. Leider gefällt mir das noch nicht so richtig. Einerseits hat er das besagte klappern und auf der anderen Seite rauscht er etwas durch.
Wie kann ich die King Can verkleinern?

Leider finde ich im i-net nichts dazu.

hat jemand zum testen noch eine NON King Can Hülse rumliegen? 200x56mm

mfg Micha


Den silbernen Ring mit dem fingernagel entfernen und ein gummi in den mittleren Steg einfügen. Oder nach Bedarf für feintuning in die großen Abschnitte.
 
Gibt gerade im bikemarkt ein paar richtige schnapper für die, die mit nem highlander tuning nen dpx 2 ebenbürtigen aber leichteren Dämpfer günstig bauen wollen ;-)
 
Hallo

habe nun einen gebrauchten Mc leod King Can in meinem Stereo 140. Leider gefällt mir das noch nicht so richtig. Einerseits hat er das besagte klappern und auf der anderen Seite rauscht er etwas durch.
Wie kann ich die King Can verkleinern?

Leider finde ich im i-net nichts dazu.

hat jemand zum testen noch eine NON King Can Hülse rumliegen? 200x56mm

mfg Micha

Kannst auch einfach die komplette außen kammer zuspacern kommt auf fast das gleiche hinaus
 
Hoi,
ich hab den McLeoud in einem Banshee rune und ich hätte ihn gerne noch etwas progressiver.
Irgendwo bei mtbr steht, dass man die Luftkammer mit Dämpferöl verkleinern kann. Also einfach Öl in die große Luftkammer kippen? Mit wie viel ml würdet ihr anfangen?
Gibs eigentlich ne schöne Alternative zum Luftkammer abbauen, wenn man das Manitou Werkzeug nicht hat?
Danke!
 
Hoi,
ich hab den McLeoud in einem Banshee rune und ich hätte ihn gerne noch etwas progressiver.
Irgendwo bei mtbr steht, dass man die Luftkammer mit Dämpferöl verkleinern kann. Also einfach Öl in die große Luftkammer kippen? Mit wie viel ml würdet ihr anfangen?
Gibs eigentlich ne schöne Alternative zum Luftkammer abbauen, wenn man das Manitou Werkzeug nicht hat?
Danke!

Die Alternative nennt sich 'Hand'. Im eingebauten Zustand die Kammer abdrehen. Oder ein großer Zangenschlüssel.
 
Hoi,
ich hab den McLeoud in einem Banshee rune und ich hätte ihn gerne noch etwas progressiver.
Irgendwo bei mtbr steht, dass man die Luftkammer mit Dämpferöl verkleinern kann. Also einfach Öl in die große Luftkammer kippen? Mit wie viel ml würdet ihr anfangen?
Gibs eigentlich ne schöne Alternative zum Luftkammer abbauen, wenn man das Manitou Werkzeug nicht hat?
Danke!
Fährst du im Rune die Kingcan oder die normale? Hab den jetzt auch drinn und find das passt recht gut mit der Kingcan auf halber Einstellung
 
Zurück
Oben Unten