@Symion ... mal ne Frage zum IFP-Druck
Im MTBR-Forum wird geschrieben, dass der von Manitou empfohlene Druck (300 PSI) zu gering ist.
In diesem Zusammenhang - wie macht sich ein höherer bzw. niedriger IFP-Druck überhaupt bemerkbar ?
Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, gleicht die IFP-Kammer nur die temperaturbedingten Volumen-Unterschiede in der Ölkammer aus.
Wenn der Druck zu gering ist, wird wahrscheinlich die ölgefüllte Dämpfungskammer über die Dichtungen Luft ziehen.
Im MTBR-Forum wird geschrieben, dass der von Manitou empfohlene Druck (300 PSI) zu gering ist.
In diesem Zusammenhang - wie macht sich ein höherer bzw. niedriger IFP-Druck überhaupt bemerkbar ?
Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, gleicht die IFP-Kammer nur die temperaturbedingten Volumen-Unterschiede in der Ölkammer aus.
Wenn der Druck zu gering ist, wird wahrscheinlich die ölgefüllte Dämpfungskammer über die Dichtungen Luft ziehen.