Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
3.747
Die 216er hat außen gemessen 112,5mm, die 200x56er 105,5mm

Dank Dir.

Dann muss ich mir also doch noch eine andere King Can besorgen und Du bekommst den Dämpfer dann in ca 5 Wochen für den Highlander Umbau.
Oder magst Du meine 216er KingCan gegen Deine 200x56er tauschen? ?
 
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Frage: Bin gerade dabei, das Remote-Zeugs zu montieren. Leider ist der Hebel am Dämpfer schwergängig und die Rückstellfeder zu schwach, den Hebel wieder in die offene Position zurückzudrehen. Die kleine Madenschraube habe ich gelöst, Rasterung ist nicht mehr spürbar. An der Schwergängigkeit änderte sich dabei nichts. Von der ersten, manchmal auch zweiten Position schafft es die Feder noch, aber definitiv nicht von der letzten geschlossenen Position. Hat jemand eine Idee?
 

Symion

dz-suspension.de
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
1.690
Ort
in de Palz
Das ist leider etwas tricky. Über die Konterschraube unter dem Anschlagpuffer stellt man die Vorspannung der Shims ein. Ist diese zu lasch kann es zu klackern im Betrieb kommen. Ist sie zu straff dann schafft es die Remotefeder nicht den Einsteller zu bewegen.
Luftkammer öffnen und so einstellen das der Remotehebel es gerade noch schafft, einen besseren Weg kenne ich nicht.
 
Dabei seit
20. März 2003
Punkte Reaktionen
152
Ort
Hamburg
Hat jemand die winzige Kugel und Feder (für die Rasterung) die man für den Remote demontiert noch über?

Sonst auch gerne eine Bezugsquelle dafür.

Möchte den Remote angelenkten auf Handbetrieb umbauen.
 
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
1.851
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob das Dekor am McLeod nur Aufkleber sind oder ist das ne Art Aufdruck.

Aufgrund mangelnder Verfügbarkeit des McLeod würde ich zum Ersatzteil eines Bike Herstellers greifen, wo dessen Modellname mit drauf steht zusätzlich zu McLeod.

Wenn das nur ein Aufkleber wäre...

Gibt es das Dekor auch zum nachkaufen? Manche sind mit rot, andere nur schwarz grau, was besser zum Konzept passen würde.
 
Dabei seit
3. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
1.851
Hi, mein Mcleod ist noch nicht da. Meine Google Recherche zu „manitou Mcleod Decals“ zeigt, dass es Aufkleber für den Dämpfer gibt. Von daher sollte es passen
Ich habe nur einen Shop gefunden, der wohl in Schweden sitzt... Da gäbe es custom Decals in schwarz-grau.

Nachrüst Luftkammern haben einen Aufkleber, alle anderen Siebdruck. Kann man aber mit Aceton entfernen.
Das ist schon mal gut zu wissen, mit Aceton habe ich schon Lenker und Vorbauten mit Erfolg bearbeitet.
Du meinst diese King Can? Ich würde den erst mal Serie lassen bei mir. Wäre halt cool, wenn man so ein Aufkleberset herbekommen würde.




Der Dämpfer ist momentan überall ausverkauft, wie es scheint, ich würde den dringen in 190x50 benötigen... Nur noch in 1-2 Shops in 1-2 Größen lieferbar.
Eines der letzten Teile für meinen Aufbau, ich hatte mich auf den jetzt eingeschossen. Verrückte Welt seit letztem Jahr mit Fahrrädern udn Teilen :(.
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
766
Ort
Niedersachsen
Hallo,
Ich habe jetzt meinen neunen 216mm Mcleod erhalten. Wiegt inkl. Gleitlagern 300g glatt laut China fischwaage. Die Logos auf der normalen Kammer sehen aufgeklebt aus.

Kann es sein, dass die gleitlager ein Größeres Außenmaß haben? Ich wollte sie durch Nadellager ersetzen – die sind aber durchgerutscht.
 

MetalWarrior

evolving...
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
78
Ort
Nähe Frankfurt/Main _______________
Ich habe nur einen Shop gefunden, der wohl in Schweden sitzt... Da gäbe es custom Decals in schwarz-grau.

Da habe ich vor kurzem bestellt und hatte eine Anfrage für zwei spezielle Farben. Ich wurde schnell und freundlich von Emma per Mail beraten und sie hat sich echt viel Zeit genommen, um ganz exakt auf meine Wünsche eingehen zu können.
Top Service!👍🏻

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einmal McLeod Aufkleber in Magura MT7 neon gelb und einmal in einem metallic blau etwas heller als Hope. Beides nahezu perfekt getroffen.🙂👌🏻

Slikgraphics heißen die...
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
766
Ort
Niedersachsen
Ja, so sagt man. Suche mal nur in diesem Thread nach Gleitlager. Da wirst du einiges zu finden und auch, welche Lösungsansätze es gibt...😉
Danke, die Lösungsansätze habe ich noch nicht gefunden - außer Huber kontaktieren. Was wären die Alternativen?
Ich hatte gelesen, dass dies nur ältere Modelle betrifft. In meinem Fall handelt es sich um die neuste Version des Dämpfers 🤷🏻‍♂️
 
Oben