Manitou Mezzer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tachchen liebe Leute,

Hier sollensu h zukünftig alle Te hinfos und Erfahrungsberichte zu der neuen Manitou Enduro Gabel finden.

Zu allererste möchte ich aber eine Sammelbestellung arrangieren, um zu schauen, ob uns mein Stammhändler dadurch einen schönen Rabatt gewähren kann.

Bitte trägt euren Usernamen ein und schreibt mir dann eine PN mit Name, Adresse und Emailadresse.

Jedes Mal, wenn sich jemand neues in die Liste einträgt, bitte die Liste aus dem vorherigen Beitrag mit copy paste einfügen und sich darunter setzen, sodass es übersichtlich ist und keiner übersehen wird.

Ich werde ca Ende Mai bescheid bekommen über die möglichen Preise.

2. MTB-News.de Anzeige

3. 1. Bansaiman
    2.
    3.
    4.
    Usw

4. cxfahrer

cxfahrer statler

Vorbehaltlich eines passenden Preises

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. slash-sash

slash-sash bike-geil

Für eine Sammelbestellung würde ich mich nicht eintragen wollen, aber mich hier mal melden, um die neuesten Erfahrungswerte etc. mitzubekommen. :daumen:

Sascha

6. Trail Surfer

Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

Bitte, bei Interesse, Info @bansaiman@bansaiman was die Gabel n+1 kosten würde, gerne auch per PN.
    Würde mich dann ggf. anschließen.

7. Ich mach es ja nichtjt gleich verbindlich, aber brauchen Liste für die Anzahl. Ob es 1 10, 20 oder sogar 50 wie bei der mattoc damals sind, macht nen kleinen Unterschied ;-)

8. Trail Surfer

Überlege, ob ich von 650B bei der Gabel den Move machen soll zu 29“/160mm mit weniger Offset....hmmm, muss ich mich mal ein wenig einlesen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  9. DAKAY

DAKAY fuerimmerdeinfeind

Wie verhielt es sich den damals Preismäsig?

10. Trail Surfer

Im Laufe des Monats sollten ja die üblichen verdächtigen bike-components.de, bike24.de, hibike.de usw. mit Preisen online gehen.
    Dann kannst du noch vergleichen ob der Preisunterschied gut oder „mäsig“ ist. :oops:

11. Wenns nicht eins der wenigen Produkte ist, dass bei manchen händlern zu einem einfuhrungsdeal angeboten wird, wird der Preis besser.

12. Trail Surfer

Mit separater Rechnung, woll?!
    Antworte bitte mal auf PN, wenn die Mitbestelllaune hoch gehalten werden soll.;)

13. MTB-News.de Anzeige

14. Grundsätzlich Interesse auch hier :winken:

Was aber entweder totales Elend wird oder die Situation deutlich besser macht: es gibt genau eine andere Gabel mit 37mm Standrohren: die aktuelle BOS Idylle. Und für die gibt es absolut nix an 3rd Party Dichtungen, weder SKF noch Racing Bros. etc. nur die überteuerten original BOS. Sprich entweder bleibt das so und man muss hoffen das es auch die Manitou Teile gibt oder SKF zieht nach und baut auch passende 37mm Dichtungen.
    In die Mattoc passt ja Fox und Co. rein, große Auswahl querbeet über alle Hersteller.

15. Angesicht dessen, dass die evil genius 2 Dichtungen genauso, wohlsogar geschmeidiger laufen als skf, ist mir das schnurz

16. 1. Bansaiman
    2. cxfahrer
    3. georgauf
    4.
    Usw

ebenso:

17. Hab ich ja gesagt. ;-) informiere über den Preis für die Menge und dann brauche ich schmnell die definitive zahl

18. roliK

roliK You like it, bike it.

Ich bleibe hier mal dran, warte aber noch ein paar Erfahrungswerte ab ... ;)

19. ich sag ja, wenn Manitou die Teile so zeitnah verfügbar hat, das man für den 1. Service welche hat ist alles toll, wenn nicht, wird's spannend ;)

20. Erste Miniaktualisierung :

Laut Hayes

Guten morgen ,

der mara wird in ca 8 wochen lieferbar sein die mezzer in ca 5 wochen .

der mara kommt mit der medium can ( das ist die king can beim mcleod ) gewinde ist aussen bei der mara air can ( beim mcleod innen ) einbaulängen wird es in trunion und in metric sizing geben

• Lengths
    Standard
    Eyelet
    170x30
    170x35
    190x40
    190x45
    210x50
    210x55
    230x60
    230x65
    Trunnion
    165x40
    165x45
    185x50
    185x55
    205x60
    205x65

21. Ich hole mir eh direkt das Set mit Dämpfer.

Übernächste Woche wissen die Händler EKs, dann bekomme ich die Angebote

• Hilfreich Hilfreich x 1
  22. Moin Moin,

1. Bansaiman
    2. cxfahrer
    3. georgauf
    4. kasimir2 (wenn der Preis paßt)

Gruß
    Marc

23. und keine imperial Maße? Oder kommen die später noch?

24. Trail Surfer

Da Mezzer Doitsch für das englische Wort Neif sein soll, Frage: Kommt noch eine E-Mezzel nach für unsere unbio-logischen Froinde? :winken:

25. Ja, hier folgende Info von Hayes :

Guten morgen ,

der mara wird in ca 8 wochen lieferbar sein die mezzer in ca 5 wochen .

der mara kommt mit der medium can ( das ist die king can beim mcleod ) gewinde ist aussen bei der mara air can ( beim mcleod innen ) einbaulängen wird es in trunion und in metric sizing geben

• Lengths
    Standard
    Eyelet
    170x30
    170x35
    190x40
    190x45
    210x50
    210x55
    230x60
    230x65
    Trunnion