Manitou Platinum Air - Öl in die Luftkammer?

Dabei seit
31. März 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hilden
Nabend,

ich habe meine Platinum Air neulich zerlegt, Öl aufgefüllt und wieder zusammengebaut. Es verlief soweit auch alles problemlos. Eines ist mir allerdings unklar.

Die Platinum Air hat auf der linken Seite (vom Fahrer aus gesehen) die Luftkammer. Auf der rechten Seite ist die Zug-/Druckstufenkammer. Rechts kommt oben viel und unten wenig Öl rein. Wie sieht das mit der linken Seite, der Luftkammer aus?

Das Handbuch spricht eine eindeutige Sprache:

Press inner legs into casting about half way and then inject Semi Bath oil (5/40wt. synthetic oil, P/N: 85-0022) into outer casting, holding fork at 45 degree angle to the ground with bottom of fork in the air (drop outs up). Inject 16cc’s of oil into each outer leg. It is recommended to use a syringe to inject oil.

Eindeutig: Öl auch hier unten rein. Ich frage, weil mir beim aufschrauben rein gar kein Öl entgegenkam. Entweder es ist einfach alle (kann sein, sonderlich fleißig bin ich da nicht beim warten) oder es war keins drin.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Christian
 
Oben Unten