Manitou R7 1.170g

Hat jemand von Euch schon was von der neuen Manitou mit den leichten Tauchrohren gehört. Wurde die nicht auf der Eurobike vorgestellt?
Wißt Ihr etwas zu dem Teil, kommt die 2007, Preis oder was?

... ja aber ist warscheinlich ne innen leere austellungsgabel :lol:
Wenn die von manitou nichts wirklich neues haben, müssen sie sich eben mit solchen gerüchten wichtig machen ...

*grübel*
Inner BSN steht auch etwas darüber. Eine der angeblich 5 Stück die erst existieren steckt in dem Bike der Gunn Rita. Gewichtsangabe 1180g (allein die runde 80 am Ende sieht für mich nach Schätzwert aus ... muß aber nicht ;)

Finde den angeblichen Gewichtsverlust auch extrem, denke da stimmt was nicht, aber wenn am Ende dann ~ 1300g rauskommen wäre ich trotzdem happy & ein potentieller Kunde.

ich denke da ist nix zu erwarten. nichtmal aufder HP istwas angekündigt. Sowas liesse sich Manitou nicht entgehen.

Wieder ne PR Ente. Genau wie Sausers 270 Gramm Felgen.

da liegste zieml. falsch.
manitou aktualisiert die homepage immer erst nachdem schon alle neuen modelle auf dem markt sind, meistens so im november/dezember.
brauchst keine angst haben jemals was neues bei denen auf der homepage zu finden

Sag ich doch, müssen ja keine 1180g sein echte 1300-1400g sind schon leicht genug. Dass die auf der Messe nix angekündigt haben ???

13XXg währn auch schon schön ;)
1180g werdens eh nie wenn dann nur auf kosten der performance!

... aber n gebastel alla leere sid (nur wo eben manitou draufsteht) würd sich die dahle wohl nicht ans bike schraubenn lassen !

13XXg währn auch schon schön ;)
1180g werdens eh nie wenn dann nur auf kosten der performance!

... aber n gebastel alla leere sid (nur wo eben manitou draufsteht) würd sich die dahle wohl nicht ans bike schraubenn lassen !

du glaubst garnicht was sich manche fahrer so alles ans bike schrauben solange es ordentlich asche dafür gibt..... ;)

Ich versteh die Aufregung garnicht.
Wer sagt denn, dass es ein 07er Modell werden soll. So wie ich es bisher mitbekommen habe sind z.Zt. nur ganz wenige Exemplare davon im Test bei Profifahrern unterwegs. Nur logisch, dass das Teil noch nicht im Endstadium ist & genau deswegen noch nix der breiten Masse bekannt gegeben wird.
Vielleicht taugt das Teil im Dauereinsatz noch garnix (vielleicht auch nie) da wären die ja schön plöde wenn sie jetzt schon die PR Trommel dafür rühren würden.

was habt ihr gegen manitou? das technische konzept ist nach meiner meinung supergut.

nur die ausführung (fertigungskontrolle) war in den letzten 2 jahren ein einziges desaster.

und manchmal gabs auch richtig beschiss mit den bezeichnungen, stichwort downgrading.

Zurück