Manitou R7 1.170g

wär die frage zu klären ob du v-brakes oder disc fährst...bei mir isses letzteres

ob absichtlich oder nicht ändert nichts am tatbestand ;)

das is gelogen...beim umstieg von mars auf skareb war meines erachtens ein deutlicher unterschied zu spüren.
angesichts der tatsache dass sich nur das casting änderte und das gewicht gleich blieb kann man das schon auf das andere design zurück führen

sehe ich genauso. bin beide nur mit disc gefahren

das is gelogen...beim umstieg von mars auf skareb war meines erachtens ein deutlicher unterschied zu spüren.
angesichts der tatsache dass sich nur das casting änderte und das gewicht gleich blieb kann man das schon auf das andere design zurück führen

dito mit Disc & ich habe tatsächlich nur das Casting getauscht.
Aber eigentlich egal, ist eh alles alter Käse & der Bügel hinten ja inzwischen mehr ein Erkennungsmerkmal (was marketingtechnisch ja auch wichtiger ist ;)als sonstwas.

checky und ich sind beide eine mars gefahren und haben nur das casting getauscht, da die mars einheit die leichtere ist. von daher denke ich, das wir in bezug auf die disc-nutzung recht haben. ,it v-brake kanns anders aussehen

vielleicht is das ja alles nur ne vorstufe zu nem komplettencarboncasting...wobei es dann nicht mehr casting heißen dürfte:lol:

erstmal n paar erfahrungen im langzeitbetrieb sammeln und guggen was für probleme damit auftreten.

diese "halloichbinauscarbon" optik hat zwei vorteile...zum einen verkauft sie sich derzeit einfach wahnsinnig gut, zum andern spart man sich lack, der ja auch wieder einiges an gewicht mit sich bringt...
@jochen
an der skareb warns rund 30gr. oder?

lackiern könnte man das carbonteil zwar auch, aber es is eben nicht zwingend nötig

Weiß eigentlich schon wer ob Rock Shox für 2008 was verändert?
Vielleicht wieder mal andere Farben dür die Standrohre, mir gefällt zB. die silbernen Sid Worldcup von 2005 recht gut...
Oder bringen die vielleicht auch was ganz anderes wie Manitou jetzt?

Die R7 sieht schon echt geil aus...wie schon gesagt wurde, die Gabelbrücke ist leider nicht der Hit...aber schöner als meine 2007er R7 Super 100%. ;)

Wird wohl leider sehr teuer werden, das Top Model..lohnt sich bei meinem Rahmen leider nicht...finde die SiD mit Discs gefahren allerdings auch zu weich.

Ist mir einer böse wenn ich sage dass eine R7 in meinen Augen mal RICHTIG hässlich ist?
Egal, ich tue es trotzdem.

Die Gabelbrücken empfand ich nie als besonders "schön" im Sinne des Wortes
bei Manitou...nunja, manche finden auch die Manitou Splice schön, ich sehe
sie hässlich an.. und der Hit ist sie ja nun nicht...da gefällt mir die R7 Super viel mehr. ;-)

Zurück