Manitou R7 Super '07/'08 Ölverlust

trp

Registriert
30. April 2004
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen!

Meine Manitou R7 Super 80 mm - vermutlich aus dem Jahre 2007/2008 verliert seit kurzer Zeit Öl.
Das Ölt tritt in geringen Mengen oben am Lockout aus.

Zudem dämpft die Gabel kleine Unebenheiten gar nicht mehr (z.B. Bordsteinkanten mit sehr geringer Höhe), sondern federt ungedämpft wieder aus.

Ich schätze, dass dies auf eine zu geringe Menge Öl zurückzuführen ist.

Mein Händler des Vertrauens meinte, dass es wohl ziemlich sicher keine Ersatzteile mehr gäbe, und auch kein Service durch Manitou selbst möglich sei.

Ich würde die Gabel nur sehr ungern entsorgen.
Gibt's irgendeine Möglichkeit, noch einen Dichtungssatz aufzutreiben?

Ich habe hier im Forum einen Faden gefunden, in welchem steht, dass das Manitou Genious Evil Kit (30 mm) passen könnte.

Ich habe allerdings keine Ahnung, um welches Gabel-Modell es sich exakt handelt, und welche Dichtung ich tauschen muss.

Die 30 mm beziehen sich wohl auf den Durchmesser der Standrohre.

Die Gabel schaut so aus: https://www.testbike.hu/velemeny/elso-teleszkop/manitou-r7-super

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten