Manitou Revox vs Marzocchi Bomber CR/ Fox VAN RC

Registriert
10. August 2011
Reaktionspunkte
735
Hallo Fahrwerksinteressierte,

Ich benötige ein wenig Hilfe in Sachen Entscheidungsfindung. Ich habe noch einen alten Manitou Revox hier liegen den ich auf 230/65 umgebaut und die Augen auf den heutigen Standard (15,08mm) habe aufreiben lassen.
Allerdings müsste ich noch ca. 50 Euro in Ersatzteile (eventuell mehr) investieren um den Dämpfer wieder komplett fit zu machen.



Die Frage die sich jetzt stellt ist ob ich die Zeit und das Geld investiere oder ob ich mir alternativ einen Bomber CR/Van RC besorge.
Wie sieht es Performance technisch aus? Kann der alte Revox (damals so ziemlich das beste vom besten) mit einem neuen "günstigen" Dämpfer mithalten? Oder ist er trotz seines Alters vielleicht sogar überlegen?
Die andere Frage die sich stellt ist wie es mit dem Service des Revox aussieht. Gibt es noch Service Kits? Bzw. wird noch eine Service angeboten? Im Prinzip könnte ich den Service auch selber machen. Das hilft mir aber nichts wenn ich die passenden Dichtungen nirgends bekomme.

Zu was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten