Manitou skareb comp coil- Federweg reduzierbar?

Registriert
20. Februar 2014
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,
würde gerne wissen, ob der Federweg von 80mm auf 50mm reduziert werden kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß, seimen
 
Ja, aber da bräuchtest du eine kürzere Hauptfeder und eine längere Negativfeder, bzw. etwas, was die Negativfeder um die 30 mm verlängert.

Edit: Also quick & dirty Feder kürzen und ein Stück alten Lenker oder Rohr in entsprechendem Maß abschneiden und als Verlängerung der Negativfeder nutzen.

Dabei aber beachten, dass die Feder "weicher" *hust* härter wird beim kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigVolker,
die Gabel hat nur eine Hauptfeder....quick and dirty klappt nicht ganz.

Ich denke, kürzen muss ich in jedem Fall, für die 30 mm muss ich mir noch eine Lösung (mangels 2. Feder) überlegen.
Hast du noch einen Plan B??
Gruß, seimen


Danke, hat nun perfekt geklappt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten