Manitou Stance Blunt

Big Air 1

gegen Schwerkraft
Registriert
23. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
nrw
Hallo ich hbae mir grade ein Big Air 1 von 2006 zugelegt.Mit der Manitou Stance Blunt mit 170 mm Federweg.Ich habe aber das Problem das die Gabel mir zu weich ist und ich angst habe das Sie nächstes Jahr Winterberg nicht überlebt.Wie kann ich die härte verstellen da sie ja keineDruckstifen einstellung hat.Mehr Öl drauf neue feder rein?
Bitte u Sinnvolle Beiträge.
 
Ok und wie teuer ist so eine Feder.
Die muss noch relativ billig sein da ich ja 2 brauche und geht das mit dem Öl?
 
du brauchst nur eine feder

linker holm ist für feder
rechter holm ist öl
(aus fahrersicht)

öl mit höherer viskosität wird die gabel eher zäher machen als jetzt viel härter

bin die auch gefahren und hat problem das sie erstmal garnicht reagiert hat und später fast durchgeschlagen ist.
nachdem ich 5er öl bis zum überlauf reingekippt habe, ging die gabel recht gut und hat nicht mehr so probleme gemacht
 
Bei mir ist nur das problem mit dem Durchschlagen.Schon bei 1m sprüngen habe ich angst das die gabel durschlägt.Danke für die Tipps kann mir auch jemand sagen wie man die feder wechselt?!
 
Wieviel wiegst du denn? Bei meinen 60-65kg in Alltagsklamotten hat sie eig. alles gut geschluckt, durch die gute Progression am Ende ging sie schon - in WiBe hat sie jedoch öfter mal bei den Droplandungen durchgehauen.
 
jetzt zu meinem dämpfer da ist die rebound schraube rausgefallen wie kann ich sie ersetzen ich habe den manitou metel
 
kauf dir eine harte oder extraharte feder bei centurion, vorerst kannst du auch mit spacern die feder etwas vorspannen, wird dann auch härter und progressiver.
die spacer kommen unter den linken deckel, bzw einfach oben auf die feder auflegen, und sollten in etwa den gleichen durchmesser wie die feder haben, vorsicht beim reinschrauben des deckels, du musst die feder runterdrücken und gleichzeitig schrauben.
 
kauf dir eine harte oder extraharte feder bei centurion, vorerst kannst du auch mit spacern die feder etwas vorspannen, wird dann auch härter und progressiver.
die spacer kommen unter den linken deckel, bzw einfach oben auf die feder auflegen, und sollten in etwa den gleichen durchmesser wie die feder haben, vorsicht beim reinschrauben des deckels, du musst die feder runterdrücken und gleichzeitig schrauben.

Ok danke... wrds versuchen
 
Federn sind über den Händler bei Centurion zu bestellen. Solltest eine gelbe nehmen, wenn dir die Standart zu weich ist. Liegt Preislich um 25€.
 
Zurück
Oben Unten