Manitou stance static zu weich!

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Möhnesee
Ich hab mir vor kurzem eine Stance gakeuft, doch mir is direkt aufgefallen das sie eigentlich viel zu weich ist, da man sie schon im stand zum durchschlagen bringen kann.Nun hätte ich gerne ein paar tipps was ich dagegen unternehmen kann?? Ich ich dachte schon an eine härtere feder aber da weiß ich nich wo es welche gibt??!...ich bitte um antwort.
vielen dank IIII
 
Also ich kenn die Gabel nicht genau. Aber hast du die Möglichkeit die Vorspannung zu ändern? Die solltest du gegebenfalls mal erhöhen. Ansonsten halt ne andere Feder kaufen. Die bekommst man bei vielen Onlineshops oder auch im Bikeladen des Vertrauens. Die müssen dann gegebenfalls bestellt werden. Kostenpunkt um die 20,-eur.

Auf der Homepage von Answerproducts ( www.answerproducts.com )kannst du dir das Handbuch zur Gabel runterladen. Darin stehen auch die verschiedenen Federtypen und deren Gewichtszuordnungen.
 
IIII schrieb:
Ich hab mir vor kurzem eine Stance gakeuft, doch mir is direkt aufgefallen das sie eigentlich viel zu weich ist, da man sie schon im stand zum durchschlagen bringen kann.Nun hätte ich gerne ein paar tipps was ich dagegen unternehmen kann?? Ich ich dachte schon an eine härtere feder aber da weiß ich nich wo es welche gibt??!...ich bitte um antwort.
vielen dank IIII

wie viel wiegst du ?

und hat die gabel eine luftkammer ?
 
Ich habe auch ne Stance die zu weich ist! Würde dringend zu ner härteren Feder raten- als übergangslösung habe ich etwas mehr öl reingekippt um das Durchschlagen zu vermeiden- aber nicht ZU viel sonst federt garnix mehr!
Greez!
 
@ Kayn: ICh wieg ca. 80kg...nein keien Luftkammer!
@Mr.T: wo bekomme ich denn ne härtere Feder? bikemailorder und so haben kene??
 
Zurück
Oben Unten