Mannheimer Nightriders

@Houschter

Shit - wünsche Dir ne baldige Heilung.

Aber obacht - hole Dir am Besten noch ne Zweitmeinung.
Nichts gegen Ärzte (hab Euch Alle lieb) - aber manche schneiden recht gerne und schnell.

Für Probleme mit dem Knie empfehle ich die Athosklinik in Heidelberg.
Die sind kompetent.

Gruss

Udo
 
@Houschter

Aber obacht - hole Dir am Besten noch ne Zweitmeinung.
Nichts gegen Ärzte (hab Euch Alle lieb) - aber manche schneiden recht gerne und schnell.
Gruss

Udo

Hab ich heut quasi gemacht, war zur CT-Besprechung bei meinem Orthopäden!
Und der meint ernsthaft, ich soll erstmal nix machen solange ich keine Blockaden im Gelenk verspüre! :D
Und genau das mach ich jetzt, radeln bis der Huf klemmt.....:daumen:;)
Kaputt gehen kann seit dem fußballbedingten Totalschaden anno 1995 eh nix mehr

:winken:
 
Ja hier, aber nur auf der Straße, da die Schotterwege und Trails alle vereist sind. :(
Kannst Ja mal vorbei kommen :D

:winken:
 
Hallo Houschter,

derzeit ist es mir abends noch ein wenig zu kühl.
Nächste Woche bike ich noch einmal Indoor.

Danach ist es hoffentlich wieder etwas wärmer.

Ich melde mich dann.

Gruss
 
Immer auf die kleinen Dicken mit dem Wasserkopf!!! :p

Du müsstest doch schon mitbekommen haben, dass ich ein wenig wehleidig bin.
Wenn ich wie letzten Sonntag obenrum kurz fahre, dann ist das reine Show. Innerlich friere ich wie ein Schneider!

Viel Spaß in der Schweiz und bis zum WE!?

Udo
 
Hab ich heut quasi gemacht, war zur CT-Besprechung bei meinem Orthopäden!
Und der meint ernsthaft, ich soll erstmal nix machen solange ich keine Blockaden im Gelenk verspüre! :D
Und genau das mach ich jetzt, radeln bis der Huf klemmt.....:daumen:;)
Kaputt gehen kann seit dem fußballbedingten Totalschaden anno 1995 eh nix mehr

:winken:
Mein Orthopädietechniker hat mir erzählt, dass er im kpl. Rhein-Neckar-Raum keinen Orthopäden guten Gewissens empfehlen könnte. Tolle Aussichten.
Was sollst Du denn haben?

@Udo: Atos-Klinik? Geh mir weg. Operiert da nicht besagter Spezialist aus HD? Von dem bin ich nicht so begeistert.

Hole mir morgen wieder eine neue Meinung, bevor ich mich im März kpl. auf dem Bike vermessen lasse.

Gruß,
Armin
 
Hi Armin,

besagter Spezialist aus HD? Ich weiß leider nicht genau wen Du meinst. Ich war aber auch einmal bein nem Othopädiearzt in HD. Während er bei ner Freundin gute Dienste geleistet hat, sind bei einigen Anderen die Ergebnisse nicht ganz so doll gewesen. Mir persönlich hat er kein bischen geholfen. Stattdessen ist ne Menge Geld geflossen. Grrr.

Zur Zeit bin ich in Limburgerhof in Behandlung. Bin da noch zuversichtlich, dass was Besseres bei raus kommt.

Allerdings habe ich insgesamt auch schon festgestellt, dass es schwierig ist in der Gegend einen Orthopädiearzt des Vertrauens zu finden. In den letzten 5 Jahren war ich diesbezüglich bei 4 Ärzten. Richtig geholfen hat bis dato nichts.

Liegt vielleicht aber auch an meiner etwas seltsamen Beinarchitektur. :lol:

Gruss

Udo
 
Der Doc heute hat mir nahegelegt, mir etwas zu suchen, was weniger Druck auf die Kniescheibe ausübt. Radfahren ja, aber Welten entfernt vom bisherigen.
Liegt an meiner schlecht passenden Kniescheibe, die Sehenansatz und Schleimbeutel massakriert. Vielleicht mache ich erstmal ein Jahr Pause und warte, bis sich alles wieder einigermaßen beruhigt hat.
Tja, irgendwann erwischt es einen...
 
Hi Armin,

das klingt ja mal richtig miserabel, hoffe sehr für Dich, das dass nicht das letzte Wort der Gelehrten war.
Meine schmerzenden Kniee fühlen mit Dir. ;)
Gruß Frank
 
Hi Armin,

O-Weh!!!!! :(

Es gibt Dinge, die man gar nicht hören will!
Aber es hilft ja auch Nichts.

Ich bin eigentlich gegen Operationen - wenn es allerdings hauptsächlich an der Form der Kniescheibe liegen sollte: Säge, Hammer und Meißel rausholen und ab gehts. ;)

Jetzt aber mal wieder ernsthaft.

Hoffe, dass Du vielleicht doch nen Arzt findest, der Dir ne bessere Perspektive bietet.

Gruss

Udo
 
Hoffe, dass Du vielleicht doch nen Arzt findest, der Dir ne bessere Perspektive bietet.
Das konnte sogar ich auf dem Röntgenbild sehen, dass da mechanisch was im Argen liegt. Und die Säge wird erst dann ausgepackt, wenn es garnicht mehr geht.
Beispiel: Steffi Graf war ein Jahr nach einer ebensolchen OP Sportinvalidin. Und da will ich nicht unbedingt hin!
Lieber fahre ich alles auf ein Minimum runter und vergesse die langen und schönen Touren im oberen Geschwindigkeitsbereich. Das ist es nicht wert. Gesundheit geht vor.

Im Klartext heißt das: Rennrad weg, Race-HT weg und Wellness-Biken. Shit happens.
 
Gute Nachrichten klingen aber auch wirklich anderst!:(

Da bleibt ja nur die Hoffnung auf eine halbwegs positive Langzeit-Prognose!

Wünsch dir dazu alles Gute und viele Grüße aus dem Schorleland

:winken:
 
Zurück
Oben Unten