Mantel aufziehen

Registriert
25. Juni 2019
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich komme nicht weiter!
Ich will einen 29x2.3 Continental Crossking Faltreifeb auf meine DT Swiss e1700 25mm 29 Zoll Felge ziehen.
Beim Vorderrad kein Problem ruck zuck drauf.
Beim HR bekomme ich, wieso auch immer den Mantel nicht über die Felgenflanke auf einer Seite?
Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?
Warum bekomme ich das net hin?
VR kein Problem...

Danke 20191018_211704.jpg
 
Du hast "an der falschen Seite" angefangen.
Man fängt gegenüber dem Ventil an und hört dann - logischerweise - am Ventil auf.
Dabei dann das Ventil von der inneren Felgenseite her so tief wie möglich eindrücken-
Nur so können die Flanken des Reifens am verdickten Einsatz des Ventils vorbei rutschen.
Macht man es so wie du, kann der Reifen am Ventil nicht ins Felgenbett rutschen und ist "scheinbar" zu klein.
 
Seifenlauge hat hier nichts verloren!!!!
Ach ja, hast du Angst, dass dir dann der Mantel von der Felge rutschen?! Für die Tubeless-Montage gibt es das ganz offiziell!!!!
Im übrigen kann man natürlich (wenn's gar nicht geht, was eigentlich kaum vorkommt) auch einen Reifenheber für den letzen Rest benutzen.
Danke für den Ratschlag!!!!!
 
Zurück
Oben Unten