Mantelinnenband als Pannenschutz - Sinnvoll?

Registriert
11. Oktober 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
GE
Hi,

die letzten zwei Fahrten haben mir 3 platte Reifen beschert.
Jedesmal Dornen oder ähnliches die sich fast hauptsächlich an der direkten Lauffläche des Rads (Nobby Nic 2,25) durchgedrückt hatten.

Was haltet ihr von diesen dicken Gummiinnenbändern die in den Mantel
gelegt werden?
 
Mit den Gummibändern (Anti Platt) hab ich am Stadtrad sehr gute Erfahrungen gemacht. Da hatte ich seit ca. 2005 keinen einzigen Platten mehr. Nur walkt ein Reifen im Gelände viel stärker. Von daher würde ich Dir auch zum Schlauchlossystem mit Milch raten. Ich teste es auch gerade. :)
 
ich habe jahrelang damit experimentiert, und bei Granulat, Steinchen und Glas hilft so ein Pannenband recht zuverlässig. Aber, wie schon geschrieben, nach einer gewissen Zeit walkt sich die Schnittkante dieses Bandes durch den Schlauch. Man hat also seltener Platte, den einen aber dafür recht sicher.....
Am Stadtrad sind MarathonPLUS oder sowas sicherer, im Gelände hätte ich auch sowas mit Dichtmilch.Ich habe diese Pannenbänder wieder ausrangiert.
 
3 Platten bei 2 Fahrten klingt nach abgefahrenen und/oder zu alten Reifen oder die Platten waren nicht richtig geflickt. Der Nobby Nic da im Allgemeinen ein recht zuverlässiger Reifen!
 
3 Platten bei 2 Fahrten klingt nach abgefahrenen und/oder zu alten Reifen oder die Platten waren nicht richtig geflickt. Der Nobby Nic da im Allgemeinen ein recht zuverlässiger Reifen!

Dem muss ich widersprechen. Habe auf der Stadtschlampe die Marathon Supreme (keine 6 Monate alt) und jetzt im Winter bzw. kurz danach wo das ganze Streugut noch rumliegt auch dauernd Reifenpannen gehabt. Immer auf der Lauffläche und immer waren es Gesteinssplitter vom Streugut.
Fahre ca. 200km pro Woche.
Aus Verzweiflung hab ich vor zwei Wochen auch diese Einlegebänder montiert, bis jetzt hatte ich Ruhe vor Pannen.
 
Hi,

die letzten zwei Fahrten haben mir 3 platte Reifen beschert.
Jedesmal Dornen oder ähnliches die sich fast hauptsächlich an der direkten Lauffläche des Rads (Nobby Nic 2,25) durchgedrückt hatten.

Was haltet ihr von diesen dicken Gummiinnenbändern die in den Mantel
gelegt werden?

Ich verstehe deine Frage nicht. Im Titel schreibst du "Mantelinnenband". Und hier von "Gummiinnenbändern". :confused: Was meinst du denn nu überhaupt? :confused:
 
Was meinst du denn nu überhaupt?
confused.gif

Gemeint sind die Gummibänder die zwischen Mantel und Schlauch gelegt
werden.

3 Platten bei 2 Fahrten klingt nach abgefahrenen und/oder zu alten Reifen oder die Platten waren nicht richtig geflickt

Vielleicht war es auch nur Pech...Die Schläuche waren neu und ungeflickt. Die Reifen sind etwa 40-50% abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten