Mapsource Übertragung auf Vista/openmtbmap

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich hab mir nach der Recherche hier über die openmtbmaps ein Etrex Vista HCX zugelegt. Abgesehen davon, dass die openmtbmap-Seite im Moment gesperrt ist, habe ich mir davor aber schon die Deutschland heruntergeladen gehabt. Dank eurer Hilfe bekomme ich sie auch in Mapsource. Wenn ich von dort aber einen Track auf mein Vista laden möchte, kommt nur der Track an, nicht aber die Karte. Auch durch reizoomen auf 12 m, sehe ich keine Wege mehr. Alles ist gelb.

Grüße

Christoph

Du musst in Mapsource auch die Karten markieren!!!! Rauszoomen auf ungefähr 70 -100 Km und dann auf den BUtton "Kartenfunktion" klicken, ist neben dem download auf das Gerät Knopf und dann die Gewünschten KArtenabschnitte markieren. In der Liste links dann mal auf Karte klicken, da müssten dann Werte wie ungefähr so hier stehen: main1_openmtbmap_dby_22.06.2009 openmtbmap_dby 9.51 MB
main2_openmtbmap_dby_22.06.2009 openmtbmap_dby 248 KB
mtb_openmtbmap_dby_22.06.2009 openmtbmap_dby 438 KB

Die Karten kann man übrigens immer noch hier ziehen: http://openmtbmap.x-nation.de/maps/

Olli

bei der aktuellen mapsource version werden die kacheln beim markieren automatisch in die liste übernommen.

Nicht bei den Karten von openmtbmap. Da hast Du beim anklicken nur einen Layer, die Karte besteht aber aus dreien. Die hast Du nur in der Liste wenn Du sie rüber ziehst. Zumindest in der Mapsourceversion 6.13.7. :)

Wenn du die Karten markierst, also einen Rahmen um zie ziehst, dann funktioniert das auch. Pro markierten Kartenabsxhnitt müssen 3 Dateien in der Liste links auftauchen.

Danke,
die Karten habe ich soweit rüber gebracht. In dem Link von jolliver http://openmtbmap.x-nation.de/maps/ sind zwar die openmtbmap Karten noch drin, sie lassen sich aber nicht wie vorher mit WinZIp öffnen. Es erscheint ein Hinweis, sie wären nicht korrekt runtergeladen worden. weiß jemand dazu mehr?

Christoph

Ich verwende Alzip
http://www.altools.com/ALTools/ALZip.aspx
Ver- und entpackt so ziemlich alles.

ABOUT ALZIP
-----------
ALZip is an archive and compression utility and is free for personal, non-commercial home use.
...
You can open and extract alz, ace, arc, arj, b64, bh, bhx, bin (hex files), bin (CD images), bz2, cab, ear, enc, gz, ha, ice, iso, jar, lcd, lha, lzh, mim, pak, rar, tar, tgz, uue, uu, war, xxe, z, zip, zoo, 7z, and 001files.

Hallo zusammen,

ich verwende Mapsource 6.15.4 mit der englischen Oberfläche (unter Vista).
Wie kann ich denn auf die deutsche Oberfläche umschalten? Geht das überhaupt? Im Garmin Verzeichnis ist ja eine 'MapSourceDEUx.dll' vorhanden...

Vorab vielen Dank!

Gruß,
rebue

Hallo zusammen,

ich verwende Mapsource 6.15.4 mit der englischen Oberfläche (unter Vista).
Wie kann ich denn auf die deutsche Oberfläche umschalten? Geht das überhaupt? Im Garmin Verzeichnis ist ja eine 'MapSourceDEUx.dll' vorhanden...

Vorab vielen Dank!

Gruß,
rebue

kurze Info:
...hab einfach die 'MapSourceDEUx.dll' in 'MapSourceDEU.dll' umbenannt...und schon war die deutsche Oberfläche da...

Zurück