Marathon-DM 2021 – Singen: Rieder und Schwarzbauer stürmen ins Meistertrikot

Marathon-DM 2021 – Singen: Rieder und Schwarzbauer stürmen ins Meistertrikot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC8zYjY0NDBhZmM2NjgxZTRlMjhjNTZhNmNkODA5ZjBiOGI2MzhiMGNhLmpwZw.jpg
Bei traumhaftem Herbstwetter wurden am Wochenende die nationalen Meistertrikots in der Marathon-Disziplin vergeben: Nadine Rieder und Luca Schwarzbauer schlüpften nach zwei packenden Rennen ins schwarz-rot-goldene Dress. Alle Ergebnisse, Rennberichte und die besten Bilder der Marathon-DM gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marathon-DM 2021 – Singen: Rieder und Schwarzbauer stürmen ins Meistertrikot
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Die Entwicklung von Luca Schwarzbauer in diesem Jahr: Beeindruckend! Würde mich sehr freuen, wenn das anhält.

Info Andreas Seewald: Er ist zwei Tage (08.10) vor der DM in Südfrankreich den Roc d'Azur – Marathon gefahren und hat auch gewonnen. Eine der härtesten Strecken die ich kennen. So etwas gibt es nicht einmal ansatzweise in Deutschland.
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Die Entwicklung von Luca Schwarzbauer in diesem Jahr: Beeindruckend! Würde mich sehr freuen, wenn das anhält.

Info Andreas Seewald: Er ist zwei Tage (08.10) vor der DM in Südfrankreich den Roc d'Azur – Marathon gefahren und hat auch gewonnen. Eine der härtesten Strecken die ich kennen. So etwas gibt es nicht einmal ansatzweise in Deutschland.
Da bin in ganz bei Dir. Ich war auch dieses Jahr (im Rahmen der 5 tätigen "Roc d'Azur Trophy" mit dabei. Der Marathon ist von seinen Eckwerten (knapp 85 Kilometer, offiziell 2140 Höhenmeter/effektiv aber rund 2500) nicht überaus spektakulär. Von den fahrerischen Anforderungen her aber tatsächlich etwas vom Härteren, das man sich bei europäischen Marathons antun kann ! Ein ständiges Auf und Ab auf sehr anspruchsvollem, steinigen und rutschigem Geläuf. Umso höher ist die Leistung von Seewald, nur 5 Tage nach dem WM Titel in Capoliveri einzuschätzen.
 
Da bin in ganz bei Dir. Ich war auch dieses Jahr (im Rahmen der 5 tätigen "Roc d'Azur Trophy" mit dabei.
Respekt!

Der Marathon ist von seinen Eckwerten (knapp 85 Kilometer, offiziell 2140 Höhenmeter/effektiv aber rund 2500) nicht überaus spektakulär. Von den fahrerischen Anforderungen her aber tatsächlich etwas vom Härteren, das man sich bei europäischen Marathons antun kann ! Ein ständiges Auf und Ab auf sehr anspruchsvollem, steinigen und rutschigem Geläuf. Umso höher ist die Leistung von Seewald, nur 5 Tage nach dem WM Titel in Capoliveri einzuschätzen.
Siegerzeit von Andreas Seewald beim Roc d'Azur: Ca. 4 Stunden bzw. ein 21er Schnitt.

Der Vergleich mit Singen (98km und 2800hm in ca. 3.5 Stunden bzw. ein 27er Schnitt) zeigt, dass die reinen Eckdaten nicht so viel aussagen.
 
Danke ;-)
Siegerzeit von Andreas Seewald beim Roc d'Azur: Ca. 4 Stunden bzw. ein 21er Schnitt.

Der Vergleich mit Singen (98km und 2800hm in ca. 3.5 Stunden bzw. ein 27er Schnitt) zeigt, dass die reinen Eckdaten nicht so viel aussagen.
Das wollte ich mit meinem Post in etwa aussagen, Eckdaten sind halt letztendlich rein theoretische Werte. Du kennst das Roc offensichtlich und bist daher sicher mit mir einverstanden: wer immer sich Ende Saison mal ein paar Tage freischaufeln kann sollte unbedingt wenigstens einmal an diese Veranstaltung in Süfrankreich fahren. Neben einer grossen Ausstellung gibt es diverse Rennen und Rides, da ist für jeden etwas dabei. Muss ja nicht gleich beim ersten Mal die 5 Tage Trophy sein (inklusive Marathon und "Original Roc d'Azur)
 
Zurück
Oben Unten