Marathon DM und HM 2010 und 4. Dünsberg Mountainbike Marathon am 26.09.2010

Sind die Startzeiten so geändert worden, damit es nicht wieder eine Windschattendiskussion gibt wie letztes Jahr bei den Frauen, als Spitz dann ausgestiegen ist. Hat da jemand Informationen?
 
Danke für die Info, ich war gerade am Dünsi und es war relativ schlechtes Wetter. Regen und Nebel mit Sicht unter 50m im oberen Bereich. Sollte es aber bis So nicht weiterregnen müssten es gute Bedingungen werden. hoffen wir mal auf Sonne und 15 Grad
 
Ich war heute auch auf dem Dünsi!
Das Wetter und auch die Bodenverhältnise sind bedeutend besser als gestern.

Fahr Mountainking.
Wenn du hinten nicht soo viel Grip benötigst reicht auch ein Raceking.

Wenn ich net krank:heul: wäre, würde ich vorne NN / hinten RoRo fahren.
Muss dieses Jahr aber leider aus gesundheitlichen Gründen passen :heul::heul::heul:
 
Die Temps von ca. 12°C am Mittag machen mir eher zu schaffen. Da werde ich mir sicher morgens am Start den Arsch abfrieren. Ich denke mal unten kurz mit leichten Überschuhen und oben Armlinge. Zuätzlich eine Weste mit. Das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Orb war wirklich ARSCHKALT :D Wie ich daheim gefrühstückt habe waren es nur 2°C !!! Also heute wird es nicht unbedingt klierend kalt sein, aber dafür Nasskalt ohne Arm/Beinlinge ist da nichts und ich fahr einfach mal RacingRalph/RacingRalph wird schon schief gehn ;)
 
Die einen schieben die Rutsche, die andern schießen nebeneinander runter...
 

Anhänge

  • Käß und Genze.jpg
    Käß und Genze.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten in der Ergebnsiliste können aber nicht wirklich stimmen. Wäre zwar schön, wenn ich die Strecke in 2 Stunden geschafft hätte, habe aber definitv länger gebraucht.

Woran liegt das?
 
Hat jemand die genauen Streckendaten? Kam mir länger vor als angegeben und auch mehr Hm?! Meinen Tacho habe ich leider verloren. Ansonsten schöne Strecke, auch wenn schwer.
:daumen:
 
Die Zeiten in der Ergebnsiliste können aber nicht wirklich stimmen. Wäre zwar schön, wenn ich die Strecke in 2 Stunden geschafft hätte, habe aber definitv länger gebraucht.

Woran liegt das?

ja seltsam. habe eben auch nachgeschaut. die top schaffen angeblich die 54km in 1:30. das kann nicht stimmen. vllt sind das die zeiten für den mini-marathon. irgendwas ist da durcheinander geraten.
 
Die Zeiten in der Ergebnsiliste können aber nicht wirklich stimmen. Wäre zwar schön, wenn ich die Strecke in 2 Stunden geschafft hätte, habe aber definitv länger gebraucht.

Woran liegt das?

ja seltsam. habe eben auch nachgeschaut. die top 10 schaffen angeblich die 54km in 1:30. das kann nicht stimmen. vllt sind das die zeiten für den mini-marathon. irgendwas ist da durcheinander geraten.
 
Den Grund habe ich schon im lokalen MTB-Mittelhessen Forum beschrieben:

Derzeit stimmen die Zeiten auf der Webseite des Veranstalters noch nicht. Diese sind wohl bezogen auf auf die Referenz von 10:40 Uhr, wobei dann noch die unterschiedliche Startzeit berücksichtigt werden muss.

9.00 Uhr: Langstrecke Damen
9.25 Uhr: Langstrecke Herren
9.40 Uhr: Kurzstrecke
9.55 Uhr: Mini-Marathon

Im Moment wird der Sieger Jochen Käß noch mit sensationellen 03:17:27.5 angegeben ;)
 
Hat jemand die genauen Streckendaten? Kam mir länger vor als angegeben und auch mehr Hm?! Meinen Tacho habe ich leider verloren. Ansonsten schöne Strecke, auch wenn schwer.
:daumen:

Die genauesten Streckenangaben sollten die vom Veranstalter sein: "Die Werte zu den Höhenmetern und Km wurden mit Mehrfachmessung per GPS und Radtacho ermittelt."

Ich hatte letztendlich 1422hm und 55km auf dem Tacho. Passt also ungefähr.
 
Hallo,
ich hatte den Startplatz gewonnen und war das erste mal in Biebertal. Wenn die Anfahrt aus Freiburg nicht so weit wäre, wäre ich nächstes Jahr definitiv wieder mit dabei, wobei ich es mir ernsthaft überlege wieder zu kommen.
Großes Lob an die Veranstalter und die Strecke !

Hat jemand den GPS-Track der 54km Strecke für mich ?

Dankeschön schonmal
Marco
 
Zurück
Oben Unten