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Doch kann ich deswegen hab ich ja oben geschrieben das Gewicht der SLX passt nicht.
Die Mehrheit der Fahrer wird die SLX allerdings etwas leichter fahren, da 1m für die meisten zu lang sein wird . Auch wenn es nur ein paar Gramm sind.
Wieviele und welche Schauben mächtest du denn bei der MT6 wechseln um gut 25-30 Gramm pro Bremse zu sparen? Vor allem weil die XTR ohne irgendwelches Tuning schon leichter ist und +- das gleiche kostet wie eine ungetunte Magura.
Aber wenn für dich eine 120mm Reba (+-1650 Gramm) schon sackschwer ist leben wir wohl eh in unterschiedlichen Welten. Ich erleichtere meine Räder zwar auch gerne, allerdings immer so das es funktionell bleibt und auch einen Traileinsatz überlebt.
Das ist in der Tat korrekt - leichten LRS von Bulls oder actionsports drauf, dazu eine Axon...
Da hast du recht.Kannst nehmen, ja. Besser/leichter geht immer, aber dann wird's gleich erheblich teurer.
Wunschliste
Federweg +- 100/100mm
29"
Shimano bevorzug, gerne 2x11
Einsatzgebiet:
Marathon, CTFs, langstrecken
dann nimm 9 fach
Fahre auch 24\38, Finde die Bandbreite für Langmarathon Perfekt. Was sollen die ganzen 1x11 Fahrer mit 32Kb sagen.Irgendwann bringt das Kurbeln eh nichts mehr.
Da gibt's hier z. B. ein 36er Blatt: https://www.bike-components.de/de/b-o-r/2X104-64BCD-MTB-Kettenblatt-p43075/
M. E. müsste das passen.