Marathon Fully unter 11kg gesucht

Sehen die so aus wie die grün Umrandeten?
WP_20160503_006.jpg

Wenn ja die gehören zwischen Pedal und Kurbel.
 

Anhänge

  • WP_20160503_006.jpg
    WP_20160503_006.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 64
Naaa, das bezweifle ich...der Fulcrum red Power hat ca. 17XX g, ein bezahlbarer 29er LRS kommt vielleicht auf 15XX g = 200g, nicht 400g.

Der Fulcrum Red Power wiegt nach meiner Waage 2026g :rolleyes:
Wenn mein neuer LRS das wiegt wie er angegeben ist dann würde ich 506g einsparen:D
Sollte morgen geliefert werden, bin gespannt.

Dafür haben sie irgendwelche Taiwan Noname Light Schläuche verbaut wo einer nur 152g hat. Weiß nicht ob ich den trauen sollte, fahre jetzt seit über 1000km ContiLight ohne Probleme.
 
@filiale Schonmal den Titel gelesen? es geht um eine Marathon FULLY, der Vorschlag eines Hardtails passt daher nicht so ganz. Mal davon abgesehen, dass er inzwischen schon ein Fully hat.
 
So, heute die erste kleine rund gedreht. Brauch eine andere Sattelstütze, zu einem weil mein toller 155g leichter Falcon Pro Carbon nicht auf diese passt und zum anderen weil mit ein paar mm an Verstellbereich fehlen.
Wenn da einer ne Idee hat?
Zur Zeit tendiere ich zu einer Crank Brothers Cobalt3, da gibt es extra eine klemme für 7 x 9 mm oval Sattelgestelle.


Vom fahren ist es echt Top,besser als ich es mir erhofft habe.
Vorbau hab ich gedreht muss aber noch etwas runter. Spacer raus und vielleicht ein flatbar.
Leitungen werde natürlich noch gekürzt, an den Bremsleitung hat Shimano wirklich nicht gespart.;)

2013000-p8gzwgkyghff-img_20160528_132235297-large.jpg
 
Mit 22/34T wiegt sie 760g die XT mit 24/38T nur 719g, sieht aber irgenwie toll aus ;)
Vielleicht sollt ich die kettenblätter auf die XT Kurbel schrauben. Wobei die RF Blätter auch reativ schwer sind gegenüber der Shimano.

Ja, das ist auch mein Argument. Außerdem nimmt sie ein 28er auf, das kann Shimano nicht. Und dass ich supereasy das Kettenblatt switchen kann. Falls du irgendwann mal das Licht siehst und auf 1fach wechselst.
 
Das Auge fährt bekanntlich auch mit :daumen:

Hast du vielleicht noch ne Idee zu einer Sattelstützenproblematik für mich?

Brauch eine andere Sattelstütze, zu einem weil mein toller 155g leichter Falcon Pro Carbon nicht auf diese passt und zum anderen weil mit ein paar mm an Verstellbereich fehlen.
Wenn da einer ne Idee hat?
Zur Zeit tendiere ich zu einer Crank Brothers Cobalt3, da gibt es extra eine klemme für 7 x 9 mm oval Sattelgestelle.



EDIT

Hab ich gerade eben eine sehr günstig mit passender Klemme gefunden, nur die Farbe passt irgenwie nicht zum Rahmen.:confused:

$_57.JPG
 
Das Auge fährt bekanntlich auch mit :daumen:

Hast du vielleicht noch ne Idee zu einer Sattelstützenproblematik für mich?

Brauch eine andere Sattelstütze, zu einem weil mein toller 155g leichter Falcon Pro Carbon nicht auf diese passt und zum anderen weil mit ein paar mm an Verstellbereich fehlen.
Wenn da einer ne Idee hat?
Zur Zeit tendiere ich zu einer Crank Brothers Cobalt3, da gibt es extra eine klemme für 7 x 9 mm oval Sattelgestelle.



EDIT

Hab ich gerade eben eine sehr günstig mit passender Klemme gefunden, nur die Farbe passt irgenwie nicht zum Rahmen.:confused:

$_57.JPG

Ehrlich gesagt ist mein Sattelstützenwissen mit Einführung der Vario untergegangen. Du brauchst eine mit Versatz oder wie?
 
Ja, 10mm versatz würde schon ausreichen, sonst bin ich mit dem Sattel immer am bzw über der max. makierung.
Und ein flacher Klemmkopf der für Ovale gestelle passt muss sie haben. Weil da nur sehr wenig Platz ist zwischen gestell und unterseite der Sitzfläche. Bei der Procraft ist die Klemme zb zu dick.
 
Die WCS und der Sattel habe ich von meinem HT vorrübergehend entliehen.
Mit der passenden Stütze und dem Falcon Pro Carbon den ich für das Fully vorgesehen habe sind bestimmt 100g drin.
Sonst geht da nur noch mit viel Carbon denke ich.
Keine Ahnung ob es beim Steuersatz große sparpotential gibt.
 
Zurück
Oben Unten