Marathon Schotten - Trails?

Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
725
Ort
Arnoldsweiler
Hallo,

wer kennt die Strecke in Schotten (Marathon kommendes Wochenende), und kann mir sagen, ob es sich lohnt?
Das heißt, ob dort auch einige gute und auch längere bzw. anspruchsvolle Trails sind.

Bin am WE mit dem Team dort, und wollte eventuell auch fahren, allerdings habe ich keine Lust auf Forstautobahn hoch, und Forstautobahn runter.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Dirk
 
Hi, seit 2012 ist der "Wildsautrail" eingebaut. Toller langer Singletrail. Ich würde schätzen 25% Trailanteil. Wenn Du eh da bist solltest Du mitfahren Es lohnt sich.
 
Den Wildsautrail kenne ich noch nicht, da ich die letzen beiden Male nicht da war. Von meinen drei Teilnahmen ist mir die Schottener Strecke aber eher als schnell und forstweglastig mit ein paar kürzeren Trailteilen einfacher Schwierigkeit in Erinnerung.
 
Macht euch auf Wurzelpassagen satt gefaßt.
Bei dem Regen wirds darauf schön glitschig ansonsten halt ein normaler Marathon mit eher breiten statt schmalen Wegen.
Habe den Rest verdrängt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, eine Runde wird schon gehen. Hab zwar Langstrecke gemeldet, aber das brauch ich bei dem Wetter dann doch nicht. Und schlimmer als beim Kyffhäuser Berglauf kann's nicht werden:)
Also bis morgen früh. Kommt noch jemand aus Würzburg oder Umgebung?
 
daheim bleiben? gibts net !
zudem morgen das wetter ja von oben trocken bleiben soll unds ne ecke wärmer wird als heute.
rutschig wirds aber auf jeden fall, was aber ja den schotten-is-mir-zu-langweilig vertretern zusagen sollte ;D
so schlimm wie vor 2 jahren wirds auf keinen fall, da waren ja alle schleusen offen :D
 
daheim bleiben? gibts net !
zudem morgen das wetter ja von oben trocken bleiben soll unds ne ecke wärmer wird als heute.
rutschig wirds aber auf jeden fall, was aber ja den schotten-is-mir-zu-langweilig vertretern zusagen sollte ;D
so schlimm wie vor 2 jahren wirds auf keinen fall, da waren ja alle schleusen offen :D

Damals bin ich zumindest hingefahren. Da ist das Wasser bei der Hinfahrt aus dem Wald geschossen. Gestartet bin ich nicht.
Nach ca. 25 Jahren Rennen muß ich mir so was nicht mehr geben.

Gruß
Marcus
 
Bin heute den ersten Anstieg bis oben zum Funkturm gefahren. Dieser streckenteil war abweckslungsreich schön zu fahren. Klar war es dreckig im Wald aber alles locker fahrbar.

Bis morgen..:)
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten