Marathontaugliches All Mountain gesucht

Das Agonist ist als XC-Bike mit ein paar Reserven gedacht. das kann man durchaus mit Down Country Bike übersetzen, auch wenn es (wie alle BMC Bikes) eher auf Performance denn Verspieltheit getrimmt ist.

BMC ist eine Schweizer Premiummarke. Sehr sehr sehr gute Rahmen. Habe selber eins, wenn auch kein Agonist.

Die Komponenten gehen vollkommen in Ordnung. Da sehe ich keine echte Schwachstelle. Klar, bei dem Rahmen für den Preis kann man bei den Anbauteilen kein Bling Bling erwarten.

Und ja, die Vittoria sind gut. Werden auch im XC Weltcup gefahren.

Danke dir, sehr hilfreich.
Wie ist es im Vergleich zum Cannondale Scalpel? Welchem würdest du den Vorzug geben?
 
Danke dir, sehr hilfreich.
Wie ist es im Vergleich zum Cannondale Scalpel? Welchem würdest du den Vorzug geben?


Das Herz schlägt bei mir natürlich für Cannondale Scalpel SE (ich habe 2 Cannondale und nur 1 BMC), aber die Geometrie mit dem längeren Reach gefällt mir beim Agonist besser.

Keine Ahnung...gefallen mir beide. Müsste ich probefahren. Ich tendiere aber leicht zum BMC.
 
Die Ausstattung gibt sich genau gar nix, das hilft nicht bei der Entscheidungsfindung.

Der Preis spricht recht deutlich fürs Scalpel. Also hier +1.
Da mir sonst keine echten Argumente einfallen für das ein oder andere, vielleicht noch der 1cm mehr Federweg beim Scalpel,
würde ich dann Scalpel sagen.
 
Die Ausstattung gibt sich genau gar nix, das hilft nicht bei der Entscheidungsfindung.

Der Preis spricht recht deutlich fürs Scalpel. Also hier +1.
Da mir sonst keine echten Argumente einfallen für das ein oder andere, vielleicht noch der 1cm mehr Federweg beim Scalpel,
würde ich dann Scalpel sagen.

Ich brauche XL, Scalpel fällt bei diesem Angebot leider aus.
 
Das BMC wird mit 110kg zulässiges Gesamtgewicht angegeben.
Wie ernst bzw genau muss ich das nehmen? Ich wiege 100kg, ein paar kg werden es wohl weniger werden durch vermehrtes Radfahren/leichte Diät.
Wenn das Gesamtgewicht 115kg ausmacht müsste ich mir Sorgen machen?
 
Das BMC wird mit 110kg zulässiges Gesamtgewicht angegeben.
Wie ernst bzw genau muss ich das nehmen? Ich wiege 100kg, ein paar kg werden es wohl weniger werden durch vermehrtes Radfahren/leichte Diät.
Wenn das Gesamtgewicht 115kg ausmacht müsste ich mir Sorgen machen?

Alter, wie wärs wenn du so Sachen wie XL und 115 kg erzählst, BEVOR wir hier Sachen für dich raussuchen?
 
Das wär vermutlich hilfreich :rolleyes:

Jup.

Wie groß bist du denn genau?

Die 110 kg Maximalgewicht dürften sich eher auf die Topversion mit bißchen mehr Carbon dran beziehen. Ich sehe jetzt kein Teil, was da wirklich Probleme machen sollte.

ABER die Fox 32 ist in Sachen Steifigkeit jetzt nicht ultra, da also keine Wunderdinge erwarten.

UND mit dem Gewicht solltest du halt ernthaft überlegen, bremsentechnisch ein bißchen aufzurüsten.
 
Jup.

Wie groß bist du denn genau?

Die 110 kg Maximalgewicht dürften sich eher auf die Topversion mit bißchen mehr Carbon dran beziehen. Ich sehe jetzt kein Teil, was da wirklich Probleme machen sollte.

ABER die Fox 32 ist in Sachen Steifigkeit jetzt nicht ultra, da also keine Wunderdinge erwarten.

UND mit dem Gewicht solltest du halt ernthaft überlegen, bremsentechnisch ein bißchen aufzurüsten.

Ich bin 196cm groß.

Ich hab am anderen Bike die ZEE, die würd ich ummontieren.
 
Also eher abraten?
Ich weiß, probefahren wär am besten, ich wohn aber zu weit weg zu dieser filiale.

mein momentanes bike (auf dem ich mich wohlfühl) hat einen reach von 475, das bmc hat 470...
 
Zurück
Oben Unten