Marburg City Downhill/Contest

Registriert
12. Dezember 2002
Reaktionspunkte
21
Ort
Hochheim
Moin,
good news für freerider und dh-racer: Ein ernsthafter Sponsor hat angefragt, ob man in der Weltstadt Marburg an der Lahn nicht einen city-downhill oder ein race "Schloß down zur Lahn" veranstalten könnte.Zeitpunkt wäre vermutlich das Frühjahr 2006, season opener.
Um weitere Sponsoren informieren zu können wäre es gut, etwas feedback von potentiellen Verdächtigen zu haben!
Daher:-wer wäre interessiert?
-was ist gefragt, race oder contest?

Mailt mir an [email protected], nächste Woche sind die ersten Gespräche, :) auf der Eurobike geht`s um weitere Sponsoren.
Es gibt die Chance, sich einzubringen, mit Ideen oder evtl. sogar build`n ride!

ride on!!!
 
Von Spiegelslust runter ist doch eigentlich lustiger, vielleicht dann auf der anderen Seite zum Schloss hoch und Siegerehrung auf der Schlossparkbühne.
 
perponche schrieb:
Von Spiegelslust runter ist doch eigentlich lustiger, vielleicht dann auf der anderen Seite zum Schloss hoch und Siegerehrung auf der Schlossparkbühne.

Wie zum Schloss HOCH??
Ich bin ja schon fertig wenn ich den Weg laufen muss ;)
Stimmt schon, die Spiegelslustabfahrt ist schön, aber mitten durch die Oberstadt hätte schon was :)
 
Hi,
zweiter Anlauf, der erste ist abgestürzt.
Also, Spiegelslust WÄRE gut, krieg ich aber nicht genehmigt(oder nur auf Wegen, gähn!), vielleicht, wenn das erste Event ein Erfolg wird.Der potentielle Sponsor hatte auch nach einem dh-race in den Lahnbergen gefragt. Aber city ist angesagt, kann geil werden, und warum nicht? Am Dienstag habe ich ein date mit dem Sportamt :blah: , die müssen es halt genehmigen. Bei viel lokaler und bundesweiter Resonanz wird es einfacher, - die Jugend fördern, sich als moderne Stadt präsentieren, DIE Werbung für alle Sponsoren, bla bla-.
Vorschläge und Ideen willkommen, Streckenvorschläge auch, vielleicht kann man ja mal ein brainstorming machen. :bier:
 
Ich werde auch als Händler bei der Eurobike sein, vielleicht kann man sich ja da mal treffen!? Ich wäre für zwei Races, eins für Pros und eins für Fun Starter! Ciao tb
 
Hi tb,
so ein Zufall, ich auch(Fachbesucher auf Eurobike).Treffen geht sicher, die Überlegung mit den 2 Klassen hatte ich auch schon, wenn es denn ein Rennen werden sollte. Und wenn Pros teilnehmen werden, denn ich weiß z.B. nicht, ob die Kohle für Antrittsgelder reichen wird.Was es an Preisen geben wird, hängt ja auch von den Sponsoren ab. Ich werde auf jeden Fall Guido T. und Oli G. ansprechen. Wenn der Zeitpunkt passt und die großen Nummern eh`in Europa sind, für`s Bikefestival oder so, dürfen sie gerne kommen...Ich halte es aber für gut, so etwas auch mal für Normalbiker/spinner zu machen.
Lieber viel Spaß mit Lokals,und die stunts vielleicht nicht soo unmachbar, oder wie im Park mit chickenway.
 
Jo, ich finde auch, dass man erstmal sowas für Normalos durchführen kann. Wenn die Pros kommen wollen, dann dürfen sie natürlich! ;-) Gerade der Guido fährt ja für nen deutschen Hersteller und das müsste doch für die von eigenem Interesse sein, wenn der da fährt. Ein Treffen auf der Eurobike sollten wir vielleicht dann per Mail abklären! Ciao tb
 
Eine wirklich sehr gute Sache mit dem Race!Hoffe Ihr bekommt alles genehmigt, wir kommen sehr gerne!Und dass man es für "Normalos" macht ist auch ne feine Sache!
Gruß-Timo
 
Schloss - Weidenhäuser Brücke: das macht schlappe ca 100 m Höhenunterschied, "Downhill" ist dafür ein großes Wort, oder? Allenfalls man nagelt die Bickeltreppe runter...
 
Naja, wenn noch ein paar Slopestyle Stücke drin sind, sollte das schon lustig werden. Interessant wäre es natürlich, wenn man hoch und runter müsste. Eine Idee wäre natürlich auch ein Staffelrennen mit XC und FR Biker, einer muss hoch und einer runter, vielleicht ja auch mehrfach oder so!

ciao tb
 
Ich kenne zwar Marburg als Stadt, doch die örtlichen Begebenheiten kenne ich nicht, aber an einem Stadt DH-RAce hätte auch ich Interesse und ich denke das mir ein paar Wuppertaler folgen würden. :) :) :)
 
o.k., Brainstorming (Race für Normalos):
Start Schloss, Rampe runter >Markt >Barfüßerstr. >Schwanallee >Lahnbrücke >Radweg >Bortshausen >500m vor Ende Radweg Ri Ebsdorf kleine Schikane: li Straßengraben queren in den Wald (Zusatzpunkte wer hier nicht absteigt) >Frauenberg >Lahnberge via Feuchtbiotop-Lichteküppel >down >Weidenhäuser Brücke >und via Reitgasse - Markt - Schloss wieder hoch.
(über den Daumen geschätzt 35 km / 500 m Dénivellement)
 
Tja,da wären wir schon beim cc race. Ich denke eher an etwas kurzes, spektakuläres, aber eben , zumindest auch, für normalos. Was es dann wird, bzw was für gute Vorschläge noch kommen, wird sich zeigen. Aber wer einen Freerider oder dh-klopper fährt, tut das kaum 35 km!
Ich denke auch, daß Typen wie Guido oder Oli Großmann evtl. ein Interesse haben könnten, ebenso Nicolai&Co.
Starten könnte man ja durchaus oberhalb des Schlosses, man sollte aber auch sehen, was noch mit Shuttle zu machen ist. Bis zum Gespräch it dem Sportamt schaue ich mich mal um, was denk was hergibt, aber was man noch sinnvoll umsetzen kann.
Wie wäre es denn mit einem realen Meeting, ersten Streckenauswahl vor Ort?
 
Wenn du dich mit dem sportamt triffst, versuch nicht ne Biker-Fachsprache zu verwenden sondern dich so auszudrücken, dass es auch jeder normale Mensch versteht. Aber ansonsten Viel Glück :)
 
perponche schrieb:
o.k., Brainstorming (Race für Normalos):
Straßengraben queren in den Wald (Zusatzpunkte wer hier nicht absteigt) >Frauenberg >Lahnberge via Feuchtbiotop-Lichteküppel >down >.
Boah, du heizt auf einer meiner Lieblingsstrecken rum :mad: :D
Downhill durch die Stadt stell ich mir schon witzig vor, darf nur nicht regnen, bei unserem Pflaster kannste sonst die Fahrer von den mittelalterlichen Wänden kratzen :lol:
In der Mountainbike (?) stand jetzt mal was von einem Freeride-Contest in Nürnberg, war irgendwie von Red-Bull oder so'ner Plempe gesponsort, schau doch mal nach, sowas wäre doch in MR auch gut möglich Sprung von der Schloßmauer :lol:
Viel Glück mit deinem Vorhaben
Beruf dich doch bei deinen Verhandlungen mal auf den Autofreien Sonntag in Kirchhain, das Konkurrenzdenken zu den NachbarStädten macht vielleicht den ein oder anderen Stadtoberen weich ;)
Grüße Schrenz
 
Derrick schrieb:
Ja wird wohl so sein, ist mir nur mal so am Rande in Erinnerung geblieben, vor allem weil die in dem Artikel irgendwas von der Verbindung altehrwürdiger Stadt und modernem "Sportevent" faselten, da musste ich unwillkürlich an Marburg denken. :D
hallotv: Lass mal hören wie deine Gespräche mit dem Sportamt verlaufen sind!
Ein CC-Rennen über den Frauenberg werdet ihr wahrscheinlich eh knicken können, ist alles Naturschutzgebiet dort oben.
Genauso :mad: wie die ehemalige Kraftfahrausbildungsstrecke der Bundeswehr auf dem Tannenberg , dort hätte man mit dem Bike einen mordsspaß (besonders bei Nässe!).
Also, halte uns mal auf dem laufenden. :daumen:
 
Nur so eine Idee: warum nicht mit der Bikerszene in der Partnerstadt Poitier Verbindung suchen und mit Beteligung von ein paar MTB-Freaks aus dem Nachbarland einen old-europe-Akzent setzen? Könnte die Akzeptanz bei Behörden erhöhen, wer will schon gegen so was sein...
WIE sowas anleiern? Über das franz. Forum www.velovert.com, könnte ich mal dort zur Diskussion stellen, ob Interesse besteht. Was meinscht? Das velovert-Forum ist jedenfalls seeehr frequentiert und lebendig.
 
da kann ich auch nicht helfen :confused:
Zumindest mit der Sprache haperts :hüpf:

Aber der Gedanke ist gut! :daumen:

Von hallotv länger nichts mehr gehört, ist die Sache in den bürokratischen Mühlen aufgerieben worden? :confused: :confused:
 
Derrick schrieb:
Bräuchte man nur jemanden der französisch kann. Ich jedenfalls nicht :lol:

@ derrick hehe das wissen wir ja

Ich denke, dass wenn das einer mit nem europäischen Austausch organisieren könnte, dann ist das sicherlich ein gutes Argument. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass wir uns nicht als geistesgestörte Biker, sondern als Sportler präsentieren, deswegen ist ein Race wohl eher einem Slopestyle vorzuziehen. Das ganze darf ja auch ruhig ausbaufähig sein!

Ciao tb
 
Derrick schrieb:
Bräuchte man nur jemanden der französisch kann. Ich jedenfalls nicht :lol:
Na sag ich doch, dass ich das tun kann, kein Problem mit der Sprache. Ist aber im Augenblick wohl etwas verfrüht finde ich, denn was bitte kann ich denn kommunizieren? Der Thread wäre nach einer kurzen Anfrage: "Wer wäre grundsätzlich interessiert?" Antwort: "Ich, ich, ich!!!" schon wieder gestorben. Imho.
PS: was bedeutet eigentlich "lol"? Wahrscheinlich bin ich der einzige der das nicht weiss...
 
Zurück
Oben Unten