Erledigt Marin 20,5" oder Trek 9xx 22,5" (vorzugsweise mit A-Head)

Dabei seit
20. Juni 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
D-59494 Soest
Hallo,

ich suche ein komplettes Mitte 90er Jahre MTB mit Rahmen und Starrgabel aus Stahl als Zweit- bzw. Winter-MTB, welches nicht sonderlich wertvoll sein sollte.
Aufgrund der gewünschten Eigenschaften (Lesefutter: https://www.mtb-news.de/forum/t/marin-stahlrahmen-mitte-90er-fragen.931386/) sehe ich entweder ein Mittelklasse Marin oder ein Trek 9xx mit gut erhaltenem Rahmen mit keinem bis sehr wenig Rost.

Vorzugsweise:
  • Sloping Rahmen
  • mit A-Head Gabel/Vorbau
  • bei Trek ein 970 mit ZX Rahmen (OX-3 Rohre und System 2 butted CroMo Gabel, z.B. aus 1996)
  • bei Marin ein Eldridge Grade BJ 1996/1997 oder fast genauso gerne ein Bear Valley SE (ein Pine Mountain wäre vielleicht teurer als mir lieb ist)
  • mit Deore LX 8-fach

Benötigte Größe:
  • bei Marin 20,5" (Marin misst Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr) mit 180 mm Steuerrohr im Rahmen
  • bei Trek 9xx 22,5" (Trek misst Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) mit 185 mm Steuerrohr im Rahmen
Kauf am liebsten entweder mit Abholung in NRW (oder sehr NRW-nah) oder genauso gerne mit Zusendung (hierbei am liebsten in 2 Paketen teildemontiert).

Grüße

Alexander
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
887
Ort
Konstanz
Hallo, ist etwas drüber, aber vielleicht geht bei der Verhandlung noch etwas. Und leider kein A-Head.
Ist kein 53er !!! Die 53 cm wurden mitte Tretlager bis mitte Oberrohr gemessen !!!


Gruss Thomas
 
Dabei seit
20. Juni 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
D-59494 Soest
Hallo, ist etwas drüber, aber vielleicht geht bei der Verhandlung noch etwas. Und leider kein A-Head.
Ist kein 53er !!! Die 53 cm wurden mitte Tretlager bis mitte Oberrohr gemessen !!!


Gruss Thomas
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Allerdings ist der Preis dermaßen über meinem Budget, dass ein Verhandeln keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte. Zumal es kein A-Head hat, was die Suche, wie mittlerweile bemerkt, aber deutlich erschwert, so dass ich vermutlich darauf verzichten werde.

Grüße

Alexander
 
Dabei seit
20. Juni 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
D-59494 Soest
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Schade, dass die passende Starrgabel nicht dabei ist. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er diese noch hat.

Grüße

Alexander
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
887
Ort
Konstanz
Hallo,

Alexander, das mit der Gabel fände ich jetzt gar nicht so schlimm. Neue oder gebrauchte Gabel rein. Vielleicht dann auch ohne Schaft oder wenn langer Schaft mit Gewinde, einfach das Gewinde abschneiden und schon hättest du eine mit A-Headset.

Gruss Thomas
 
Dabei seit
20. Juni 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
D-59494 Soest
Hallo Thomas,

der Käufer hat die Originalgabel nicht mehr.
Den Kauf einer extra Gabel möchte ich gerne vermeiden (Preis/Gewicht etc.?). So dringend ist die Sache eh nicht.😉

Grüße

Alexander
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
887
Ort
Konstanz
Sieht doch wie ein 55er aus. Einige neue Komponenten drauf. Komplett zerlegen, reinigen, neuer Steuersatz, anderer Lenker und Vorbau fertig. Zur Not noch ne Dose Spraybike zum lackieren, dann sieht es auch wieder super aus. Laut Vorbesitzer keine Dellen !!! Vorbesitzer ist 187 gross. Müsste passen. Kratzer oder Gebrauchsspuren und Flugrost ja (besonders am Ritchey Steuersatz). Den würde ich sowieso austauschen, kostet ab 12 Euro oder gleich einen schönen Industriegelagerten von Tange ab 21 Euro.

Gibt es gerade zum super Schnapper für 10,50 Euro

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Juni 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
D-59494 Soest
Hallo Thomas,

vielen Dank, dass Du "immer" an mich denkst.;)
Allerdings ist mir das Rad neben dem nicht so guten Zustand doch zu sehr mit den falschen Komponenten verbastelt.
Ich suche weiter und habe günstigerweise keine Eile.

Grüße

Alexander
 
Oben