Marin Bear Valley 91 Rasta

Registriert
16. Oktober 2015
Reaktionspunkte
85
Ort
Berlin
IMG_2162.JPG
IMG_2164.JPG
IMG_2165.JPG
IMG_2164.JPG
hier mein neues rasta .. noch die decals erneuern und pedale und Griffe und es ist perfekt ..
 

Anhänge

  • IMG_2165.JPG
    IMG_2165.JPG
    166 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_2164.JPG
    IMG_2164.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2165.JPG
    IMG_2165.JPG
    166 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_2162.JPG
    IMG_2162.JPG
    153 KB · Aufrufe: 999
Krass bunt.
Kannst Du mir bitte mal ausmessen, wie lang und hoch der Marin Schriftzug auf dem Unterrohr ist? Ich will mir demnächst einen Schneideplott machen lassen und kenne aber die original Abmessungen dieses Schriftzugs auf dem Rahmen nicht. Der ist bei mir schon vor 20 Jahren abgefallen. Die original Decals halten leider nicht gut. Schon gar nicht auf einem rauh gepulverten Pine Mountain.

Dein Bike muss ja die letzten 25 Jahre vor Licht geschützt verbracht haben. Lenker und Vorbau an meinem hatten auch mal dieses Orange. Die Farbe schießt aber recht schnell ab, wenn man Schönwetterfahrer ist. Außerdem war der Lack empfindlich gegen Steinschläge. Also Vorsicht.
 
Ach ja das "Rasta" ist schon schick - Deins sieht vom Lack her noch top aus. Scheint mir so, als wenn es komplett original ist. Wenn ja dann hat es ne Exage Ausstattung. Hatte mein "Rasta" damals auch nach Katalog aufgebaut. Würde ich heute nicht mehr machen - die Exage ist halt Müll.

Die Decals würde ich dran lassen. Nur die fehlenden ersetzen. Ich habe hier noch originale und kann die mal scanen für'n Plott.

Die Querzüge sollten auf jeden Fall noch eingestellt werden. So hat die Extage noch weniger Performance als sie eh schon nicht hat :)

Beste Grüße
Fekko
 
Ich fand alles bis 1995 Schrott. Gut, es gibt wenige Ausnahmen.
Deshalb werde ich meins auch nie Original mit DX aufbauen.
@fekko Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Decals scannen könntest und mir das jpg per pn sendest. Dann kann ich die Maße nehmen. Ich brauch sie nämlich in weiß, weil ich meine Pine Mountain 93 von grau/orange auf grau/weiß umpulvern ließ. Sieht auf jeden Fall besser aus. Schwarze Decals hatte ich mal auf dem Rahmen, passen aber nicht gut zur Weißen Gabel. Ich habe mir übrigens per CAD den Marin Schriftzug und Das Steuerrohr-Logo, als auch einen stimmigeren Pine Mountain Font nachgezeichnet, falls das Jemand als Vorlage für einen Druck oder Schneideplot brauchen kann. Das Logo als Schneideplot wird aber vermutlich zu fein.
 
Hallo CocoBeef. Super. Vielen Dank. Jetzt habe ich endlich die original Maße. Den Schriftzug habe ich mittlerweile mit Autocad nachgezeichnet. Die Größe müsste stimmen. Du kannst Dir den Bogen auf Folie drucken lassen. Im Internet gibt es da viele Anbieter. Kostet auch kein Vermögen. Dann musst Du allerdings selbst ausschneiden. Ein Schneideplott geht mit der jpg Vorlage nicht. Man braucht pdf und die Buchstaben oder Formen als geschlossener Umriss. So feine Konturen wie am Steuerrohrlogo gehen angeblich auch nicht, weil ausgeschnittene Konturen unter 3 mm Breite meistens nicht angenommen werden.
 
Zurück
Oben Unten