Marin Bikes verkauft!

??? Geht aus Familien Besitz an nen großen Investor. Ich sehe darin ausschliesslich Vorteile - zumal sich am Firmensitz und der Entwicklung - und damit der Authentizität nichts ändert. Ich denke nur so wird es vielleicht sogar nochmal ne größere Nummer. Immerhin finden die Räder vor allem in den USA und auch in England größeren Absatz als in D. Jedenfalls gibts Bikes aller Klassen in California mehr als häufig zu sehen ;)
 
Ich denke auch, dass man erstmal abwarten muss, wie sich das entwickelt. Das kann durchaus Vorteile bringen. Schließlich liegt der Reiz von Marin ja nicht unbedingt darin, dass es sich um eine "kleine feine Bikeschmiede" handeln würde, wie man es manchmal von anderen Marken hört. Also muss ein bisschen mehr Geld erstmal nicht schaden.

Etwas genaueres wird man wahrscheinlich erst mit der nächsten Bike-Generation sagen können.

Vom Marin-Deutschland Team werden wir vermutlich keine Stellungsnahme bekommen, oder?
 
Na ja, eine Investor schaut normalerweise etwas schaerfer auf die Zahlen.....Die Investoren haben ja sicher ein Plan um ein bestimmter Umsatz zu holen...was passiert wenn Marin die nicht erreicht? Stehen die dan wieder im Schaufenster?​

Ich glaube Marin ist ja keine 'Kleine feine Schmiede' aber mehr ein kleiner Spieler verglichen mit Trek und Specialized. Das hat ja seinen Reiz doch? Nicht jeder fahrt Marin und das finde ich ja gut so. Investoren denken da sicherlich anders....​

Na ja, ich habe ja gerade ein Marin gekauft und bin bestimmt wieder ein paar Jahren vom Bikemarkt weg. Finde ja auch die 2012 MV ja nicht so schoen...aber das ist ein andere Thread.​
 
Hier die Daten :D
 

Anhänge

  • marin daten.png
    marin daten.png
    34,8 KB · Aufrufe: 31
Na ja, die 2012 Mount Vision sind ja nicht teurer...das Topmodell is ja billiger und die Ausstattung is ja fast gleich wie das 2011 Modell.
 
naja....aber dafür haste dann ein marin ;)
wohl wahr... das stimmt...
aber ohne marin jetzt ins schlechte licht rücken zu wollen...
das aktuelle xm6 steht für 1799,00 euro in der liste...
beim blick auf die komponenten fällt mir auf das, anders als abgebildet zb "nur " ein ario-dämpfer statt dem abgebildeten fox verbaut ist...
bei dem preis wäre ein rp23 dann doch schon wünschenswert...
mal schaun... vielleicht siegt ja doch trotsdem das"marin-haben-wollen" gefühl...
 
ich frage mich eigentlich schon _ewig_ seit ende der 90er WTF @marin? Jedes jahr warte ich auf einen schönen, bezahlbaren rahmen...aber dieser baby sowie teletubbi look charme will mir einfach nicht gefallen, gerade jetzt auf der dt. marin seite die bikes 2012 angesehen...leute, das geht leider gar nicht..einzig erträglich finde ich den rahmen vom billigheimer für 599 eur, d.h. -rein optisch. :-(( meine fresse, ich habe noch ein 93er "team machine" team marin..das sieht auch heute noch zeit-los aus..vorallem wenn ich mal endlich zum sauberen wiederaufbau komme... :) ok, das sehr stark geschwungene unterrohr sowie die insgesamt mehr organische rahmengebung ist einfach optisch nicht mein fall...warum sieht keines der alu-HTs aus wie die beiden carbon
HT rahmen?! :( nichts gegen marin, aber das ist genau der grund warum ich vor jahren zu trek gewechselt bin und am 8500er HT rahmen viel freude damit habe, die geo ist ebenso toll - warum gibt's das nicht von marin mehr in der art? :confused: wieso sehen die schnöden HT rahmen
nicht einfach aus wie das team titanium? nein, hydroforming muss es sein...ist ja gerade noch so erträglich, aber dann mit diesem kiddie coloring, das geht leider gar nicht, vom farbstil her mitsamt dieser seltsamen decals und linienführung seit jahren - sorry, aber für mich ist alles leider
kein marin im sinne des wortes von früher mehr...vermisse da ganz viel flair, und eben das besondere aus den 90ern..das ist weg. :confused:

Die Preise, sowie die Farben finde ich leider einfach unter aller Kanone, grottig beschreibt es noch am Besten...warum nimmt sich Marin nicht ein Beispiel an Trek, Cube, Specialized oder -Cannondale vor? Ist es soo schwer, einige fähige Designer zu haben? Sorry Leute, aber ich liebe Marin immer noch, wenn ich dann so Sachen sehe wie Team Marin in babyblau & dergleichen kommt mir einfach nur das letzte Essen hoch...das ist lach-haft, aber kann man nicht ernst nehmen...no-way...die Preise sind leider auch nicht auf konkurrenz-fähigen Level mehr, sondern zuweilen doch recht sehr saftig für das Gebotene....naja, vielleicht bekomme ich eines Tages wenn ich mal wieder einen großeren Betrag flüssig habe einen gescheiten Rahmen wo mir optisch gefällt..hope dies at last... :) :daumen::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Marins der letzten Jahre sehr gut. Man kann gerne über für und wieder des extensiven Hydroforming denken wie man will, aber Marin hat es damit geschaft, ihren Bikes ein eigenes Gesicht zu geben.

Schaut man sich die Testberichte in den Magazinen an, sieht ein Rad aus, wie das andere. Es gibt aber immer Marken, die aus diesem Einerlei heraus stechen. So eine ist auch Marin.

Über die Preise kann man immer streiten. Es muss und kann auch nicht jeder Hersteller mit den Discounterpreisen der Internetversender Schritt halten. Außerdem bezahlt doch niemand den offiziellen VK, oder??? Über Preise kann man immer reden. Einfach mal eine freundliche Mail an Bernd schicken, und sich über ein bestimmtes Modell erkundigen.

Happy Trails, René
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum das Bike a) wie Bike b) aussehen soll - für mich ist einfach das Flair Marin weg...das Indian Fire Trail 2009/10 war für mich Rahmen-technisch das Letzte, was okay war...die Sachen heutzutage im HT-Bereich gehen gar nicht mehr...aber Geschmackssache eben...wenn ein 93er Rocky Ridge Frame bricht, okay....lange war's her...kann ja mal vorkommen, damals war Alu eben noch nicht soo der Standard..wenn aber dann ein Marin Scandium Rahmen bricht, neueren Datums, wie man hier schon lesen konnte...gibt mir das echt in Sachen Qualität zu denken... :confused: Zumal ja mindestens 499 EUR dann weg sind bzw. es -wären.

Ich vergleiche auch nicht mit Discounter Preisen, oder Direktvertrieblern, da bekomme ich sowieso z.B. für 2k das meiste Bike für's Geld...mir gefallen die z.T. sehr schrulligen Designs eben nicht...und das war früher eben anders...just my 2 cents.
 
forever schrieb:
_ewig_ ... aus den 90ern ... lange war's her ... mir mißfällt halt einfach die Haltung ständig etwas "neu"
erfinden zu müssen ... und das war früher eben anders ...
Du hast deinen Benutzernamen schon mit bedacht gewählt, oder?

Es ist ja schön und gut, dass du deine Meinung zu den aktuellen Marin Rädern vertrittst und mitteilst. Aber musst du hier denn wirklich fünf Threads mit dem gleichen Gejammere vollspammen? Wir haben verstanden, was dir nicht gefällt. Ist ja auch ok so. Aber ein bisschen weniger aufdringlich wäre wirklich nett.

Fahr doch stattdessen einfach noch mal ein wenig Rad. Mit welchem Bike auch immer.
 
Du hast deinen Benutzernamen schon mit bedacht gewählt, oder?

Es ist ja schön und gut, dass du deine Meinung zu den aktuellen Marin Rädern vertrittst und mitteilst. Aber musst du hier denn wirklich fünf Threads mit dem gleichen Gejammere vollspammen? Wir haben verstanden, was dir nicht gefällt. Ist ja auch ok so. Aber ein bisschen weniger aufdringlich wäre wirklich nett.

Fahr doch stattdessen einfach noch mal ein wenig Rad. Mit welchem Bike auch immer.

Ride more - Ride Now - Ride MARIN
check out the new Bikes!
 
Also ich bin immer gerne Bikes von Marin gefahren. Nur Schade, dass es kein Titan-Bike mehr gibt.:heul: Dabei könnte ich heute noch schwach werden...

Hoffe das Marin auch in Deutschland bald mal wieder einen ernsten Anschluss finden kann. Wünschen würde ich es der Marke auf jeden Fall !
 
Zurück
Oben Unten